Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 09.11.2014 30:14UhrRahrbachtal, ME
Zweite:      SV Rahrbachtal - SC Drolshagen 3:1


Zweite muss unnötigen Punktverlust hinnehmen

Am gestrigen Sonntag verlor die Reserve des SCD mit 3:1 im Auswärtsspiel gegen die Erst-Vertretung des SV Rahrbachtal.

Obwohl die Zweite taktisch gut in die Partie gestartet ist, musste man bereits nach 7 Minuten das 1:0 hinnehmen. Grund hierfür war ein individueller Fehler von Torwart Adrian Bock, dem der Ball versprungen und dem gegnerischen Stürmer vor die Füße gefallen ist, sodass dieser lediglich einschieben musste. Trotz des frühen Rückstandes, bewahrte die Mannschaft aus Drolshagen weiterhin die Nerven und spielte sich eine gute Torchance heraus. „Anti“ nahm auf der rechten Außenbahn Fahrt auf, konnte keineswegs gestoppt werden und hätte durchaus das 1:1 vorbereiten können, indem er uneigennützig den mitgelaufenen Tim Heite  bedient hätte, der das Spielgerät aus aussichtsreicherer Position hätte verwerten können.  „Anti“ entschied sich jedoch dafür, selbst abzuschließen und verfehlte das Tor um 3 Meter.

Eine defensiv ausgerichtete Zweit-Vertretung des SCD überließ der Heim-Mannschaft, die bis dato lediglich 6 Gegentore auf dem Konto hatte, das Spielgeschehen. Durch schnelle Stürmer und gut umgesetzte Konter, gelang Rahrbachtal ein ums andere Mal vor das gegnerische Gehäuse, konnte aber nie zwingend gefährlich werden. Ein Abstimmungsfehler zwischen SCD-Abwehr und -Keeper ermöglichte dem SVR kurz vor der Pause eine Ecke, die zum 2:0 führte, da nicht ausreichend verteidigt wurde.

Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Pause. Statt in der zweiten Halbzeit alles nach vorne zu werfen, blieb die Zweite weiterhin geduldig und spielte abwartend. Als es nach 60 Minuten immer noch 2:0 für Rahrbachtal stand, machten die Gäste auf und stellte die Abwehr des SVR unter Druck, sodass diese sich meist nur mit Sicherheitsschlägen ins Seitenaus zu helfen wusste. In dieser Phase gelang  Abi Krasniqi in der 81. Minute mit einer tollen Einzelleistung der lang ersehnte Anschlusstreffer. Obwohl noch mehr als 10 Minuten zu spielen waren, konnte die Reserve des SCD keinen weiteren Treffer verbuchen und wurde mit einem Konter zum 3:1 in der 90. Minute Matt gesetzt.

Trotz der Niederlage konnte die Zweite den 10. Tabellenplatz behaupten und erwartet am kommenden Sonntag die erste Mannschaft aus Bonzel. In diesem Spiel ist ein Punktgewinn definitiv Pflicht! Anstoß auf dem Buscheid ist um 12:30 Uhr.
 
Aufstellung SCD II:
Bock-Sack-Rüsche-Gummersbach-Koch-Stahl-Krasniqi-Bender-Heite-Wagner-Wolf
Einwechslung: Gonschior für Krasniqi, Fraser für Heite


Veröffentlicht von: Johannes Clemens

<< Zurück

Spiele
Erste
Rot-Weiß Erlinghausen
-:-
SC Drolshagen

So, 18.08.2019 15:00 Uhr



Zweite
SG Lütringhausen/Kleusheim/Rahrbachtal
-:-
SC Drolshagen

So, 18.08.2019 15:00 Uhr



Damen1
SC Drolshagen
-:-
FFC Lüdenscheid 2018 e.V.

Mi, 21.08.2019 19:00 Uhr

Statistik
Online: 1
Hits insg.: 1176788
Hits heute: 41
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]