Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 26.10.2014 00:15UhrHauptspielfeld, ME
Erste:      SC Drolshagen - SV Rothemühle 3:4


Unglaublich – SCD Verliert nach 3:0 Führung mit 3:4 gegen den SV Rothemühle

 „Wenn’s sch… läuft läuft´s  sch…“ ! Diese alte Fußballweißheit beschreibt wohl am besten, was sich am gestrigen Sonntag am Buscheid abspielte.

Die Zuschauer am Buscheid sahen von Beginn an eine im Vergleich zur Vorwoche in Salchendorf komplett verwandelte Kalisch-Elf.  Zweikampstärke und ein deutlich zu spürender Siegeswille führten dazu, dass unsere Jungs von Anfang gut im Spiel waren und die durchaus hochkarätig besetzten Gäste aus Rothemühle kaum ins Spiel kommen ließen.
Aus einer gesicherten Abwehr heraus ergab sich die ein oder andere Konterchance die allerdings anfangs noch nicht zwingend genug ausgespielt wurden. So verpasste der starke Dennis Krämer nach schönem Stamm- Pass die Führung nur knapp (6.) . Auch Oli Weuste hätte unsere Farben mit ein bisschen Glück in Führung bringen können – verpasste nach toller Kombination über mehrere Stationen aber knapp (30.) Nachdem auch der erneut starke Sebastian Maraun zweimal entscheidend eingreifen musste, ging es leistungsgerecht mit 0:0 in die Pause.

Dort schien unser Coach Oli Kalisch die exakt richtigen Worte gefunden zu haben, denn seine Elf kam wie entfesselt aus der Kabine und wurde schon in der 46. Minute belohnt. Nachdem ein strammer Wolf- Schuss noch zur Ecke abgewehrt wurde erzielte Kapitän Thomas Hilbig per Flugkopfball die erlösende Führung. Und nur zwei Minuten später wurde diese sogar erhöht. Oli Weuste legte nach herrlichem Solo auf den mitgelaufenen Christian Beekhuis ab, der aus 16 Metern überlegt einschob. Von den Gästen aus Rothemühle war rein garnichts mehr zu sehen.

Endgültig besiegt schienen sie dann in der 58. Minute als Patrick Stamm, von Dennis Krämer eingesetzt, den Gäste – Keeper locker umkurvte und zum viel umjubelten 3:0 einschob. Leider wurde in der 61. Minute eine nicht für möglich gehaltene Wende eingeleitet als Tim Fesser mit einem satten Schuss auf 3:1 verkürzte. Spätestens in der 69. Minute war die Verunsicherung greifbar – Alexander Großmann verkürzte auf 3:2. Beim Jubel über dieses Tor ließ sich Rothemühles Tim Fesser zu einer Tätlichkeit an Thomas Hilbig hinreißen und wurde dafür vorzeitig unter die Dusche geschickt. Nachdem ein Konter über Dino Busch und Joel Stamm die wohl endgültige Entscheidung gebracht hätte, spielten sich unglaubliche Szenen ab. Rothemühles Keeper Manuel Wolff streckte einen Zuschauer !!!  brutal zu Boden als dieser ihm den Ball wohl nicht schnell genug geben wollte. Der Schiedsrichter schenkte diesem Vorfall allerdings keine Beachtung und griff im direkten Abschluss erneut entscheidend ins Geschehen ein.

Nach langem Abstoß der bis in unseren Strafraum verlängert, wurde sank SVR Angreifer Sinaba völlig unbedrängt zu Boden. Zur Verwunderung aller zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und schickte zu allem Überfluss auch noch Domick Görcke mit gelb-rot vom Platz. Shabanaj verwandelte den Elfer und somit stand es 3:3 (88.).  Es kam allerdings noch schlimmer als erneut Großmann in der 94. Minute das 3:4 erzielte nachdem Maraun zuvor noch zweimal klasse retten konnte.

Was soll man dazu noch sagen? Fakt ist: Die ersten 60 Minuten zeigen, das wir uns mit der richtigen Einstellung vor keinem Gegner verstecken müssen!!! Also Kopf hoch und das positive mitnehmen…

#wirallesindderscd

CT


Veröffentlicht von: Marco Alterauge

<< Zurück

Spiele
Erste
SV Germania Salchendorf
-:-
SC Drolshagen

So, 26.05.2019 15:00 Uhr



Zweite
SC Drolshagen
-:-
SV Brachthausen/Wirme

So, 26.05.2019 15:00 Uhr



Damen1
SSV Buer 07/28
-:-
SC Drolshagen

So, 26.05.2019 15:00 Uhr

Statistik
Online: 13
Hits insg.: 1136574
Hits heute: 643
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]