Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 26.10.2014 00:15UhrBerghofen, ME
Damen1:      Berghofen 2 - SC Drolshagen 2:2


Gerechtes Unentschieden bei Dortmunder Vorstädtern

Am vergangenen Sonntag reiste die Erstbesetzung der Damenmannschaft zum SV Berghofen II. Die Damen hatten sich einiges vorgenommen und wollten nicht wieder mit leeren Händen nach Hause kommen. Es galt endlich wieder auswärts zu Punkten. Man rechnete mit einem Spiel auf Augenhöhe.
 
Kaum Angepfiffen mussten die Violetten jedoch den ersten Rückschlag verkraften. Nach einem eindeutigen Foul an unserer gelernten Stürmerin Vanessa Lahme, die am Sonntag als Außenverteidigerin agierte, blieb der Pfiff durch den Schiri aus. Die Berghofenerinnen nutzen die Gelegenheit und schoben bereits in der 2. Minute zur 1:0 Führung durch Pia-Marie Goerzel ein. Doch die SC-Damen zeigten sich wenig geschockt und versuchten weiterhin ihr Spiel aufzuziehen. Hinten wurde körperbetont verteidigt und vorne erspielte man sich einige Torchancen. So lies Elena Pieper, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, die gegnerische Abwehr hinter sich, umkurvte die Torfrau und schob zum 1:1 Ausgleich (20. Min.) ein.
Das Spiel verlief weiterhin, wie erwartet, auf Augenhöhe. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Möglichkeiten zur Führung. Ein offener Schlagabtausch bot sich den Zuschauern. In der 42. Minute schafften es schließlich die Berghofenerinnen , nach einigen Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft der SC-Damen, die 2:1 Führung durch Anna-Lena Weiss zu erzielen. Doch  keine 2 Minuten später konnte der erneute Ausgleich erzielt werden. Ein hoher Diagonalpass fand auf der rechten Außenbahn Lena Klein als Abnehmerin. Diese legte sich den Ball kurz zurecht und nagelte aus vollem Lauf, aus etwa 25 Metern Entfernung, den Ball unhaltbar in die Maschen. Status: Tor des Monats!!
Mit einem 2:2 ging es in die Pause. Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste: Chancen auf beiden Seiten, aber keine Tore. So endete das Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden.
Die SC-Damen rangieren zur Zeit mit 8 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag geht es am heimischen Buscheid bereits um 12:30 Uhr gegen den SV Waldesrand-Linden.

Jana Grebe


Veröffentlicht von: Melanie Probian

<< Zurück

Spiele
Erste
SV Germania Salchendorf
-:-
SC Drolshagen

So, 26.05.2019 15:00 Uhr



Zweite
SC Drolshagen
-:-
SV Brachthausen/Wirme

So, 26.05.2019 15:00 Uhr



Damen1
SSV Buer 07/28
-:-
SC Drolshagen

So, 26.05.2019 15:00 Uhr

Statistik
Online: 6
Hits insg.: 1136664
Hits heute: 733
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]