Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 26.10.2014 00:11UhrHauptspielfeld, ME
B1-Juniorinnen:      SC Drolshagen - SF Siegen 0:0


Hochverdienter Punkt gegen die Sportfreunde Siegen !

Wir wussten das es schwer wird und vielleicht auch nicht spielerisch das aller schönste Spiel.
Die Siegener sind in bester Besetzung angereist und hatten 7 Spielerinnen mit Westfalenliga Erfahrung dabei.
Unsere Taktik war klar. Dem Gegner schon in der Viererkette beim Spielaufbau stören und ihre gefährliche Offensive ausschalten. Was super geklappt hat.
Es war kein Spiel mit vielen Strafraumszenen aber es war sehr intensiv und laufstark von beiden Teams.
Die erste Halbzeit spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und die einzigen Torchancen ergaben  sich auf beiden Seiten nach Standards. Kurz vor der Halbzeit hatte Siegen fast eine richtige Chance .Nach einem Stellungsfehler von uns war die Siegener Angreiferin durch, aber auch hier konnte Nora im letzten Moment dann klären.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor noch früher den Gegner zu Pressen. Uns war bewusst dass diese Spielweise stark auf die Kraft und Kondition geht.
Und so war es auch, aber eher auf die der Siegener. Denn ab der 60 min nahmen unsere Chancen zu und unsere Konter häuften sich. In dieser Phase des Spiels hatte der Gegner Glück, das kein Tor für uns fiel.
Aufgrund der letzten 20 min die wir doch besser waren und auch die klaren Torchancen hatten, wären 3 Punkte die gerechte Belohnung gewesen.
Fazit:
Siegen konnte am Ende froh sein den Punkt mit nach Hause genommen zu haben.
Unsere Taktik ist von den Mädchen super umgesetzt worden, läuferisch und kämpferisch Erste Sahne. Die gegnerische Tormaschine (4 Spiele -19 Tore) hatte keine Torchance aus dem Spiel raus. Das frühe Pressen des Gegners an deren Sechzehner und die gute defensive Arbeit des Mittelfeldes und der Abwehr wurden mit der eigenen 0 belohnt.
Wenn wir diese Leistung konstant abrufen können werden wir Oben in der Tabelle ein Ernstzunehmender Kandidat sein.
Kader:
Lara-Johanna-Franzi-Pia-Fabienne-Alicia-Antonia-Lea-Sevval-Cathi-Selin-Susen-Nora-Sabrina


Veröffentlicht von: Albert Martin

<< Zurück

Spiele
Erste
SV Germania Salchendorf
-:-
SC Drolshagen

So, 26.05.2019 15:00 Uhr



Zweite
SC Drolshagen
-:-
SV Brachthausen/Wirme

So, 26.05.2019 15:00 Uhr



Damen1
SSV Buer 07/28
-:-
SC Drolshagen

So, 26.05.2019 15:00 Uhr

Statistik
Online: 9
Hits insg.: 1136597
Hits heute: 666
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]