Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 19.10.2014 00:13UhrHauptspielfeld, ME
Damen1:      SC Drolshagen - TuS Wickede/Ruhr 1:4


Klare Leistungssteigerung wurde leider nicht belohnt

Trotz einer klaren Leistungssteigerung zur Vorwoche in Bochum stand man am Ende trotzdem wieder einmal mit leeren Händen da. Bot man doch den ehemaligen Westfalenligisten aus Wickede/Ruhr von Beginn an die Stirn. So spielte man aus einer geordneten Defensive und sorgte immer wieder für Gefahr vor dem Gästetor sodass diese nicht den erwarteten Sturmlauf durchführen konnten. So begegnete man sich in den ersten 30 Minuten auf Augenhöhe. Erst eine Unstimmigkeit zwischen Frey und Torfrau Martin, brachte die überraschende Gästeführung. Hiervon aber nicht groß geschockt setzte die Mannschaft gleich alles dran den Ausgleich zu erzielen. Marie Schröder glich nur 3 Minuten später mit einem Lupfer verdient aus. Durch die weiterhin gut formierte Abwehr gelang den Gästen bis zur 40 Minute nicht viel. Obwohl man fast alles richtig machte, netzte die derzeitige Torjägerin Nummer 1 der Liga, Yvonne Krämer, mit einem satten Schuss humorlos ein. Nach dem Seitenwechsel wurde die Heimoffensive durch die Einwechselung von Schneider und Rottmann weiter verstärkt. Dies brachte leider nicht den gewünschten Erfolg, aber ein deutliches Übergewicht. Gerade in der größten Drangphase der Violetten schloss Krämer einen unnötigen Konter eiskalt ab. 70. Das 4:1 zum Endstand war dann das Ergebnis einer kurzen Schockphase. Zugute halten muss man der Mannschaft aber, ihren Willen und Einsatz auch nach dem 4:1 alles zu versuchen das Ergebnis noch zu verändern. Dies gibt Zuversicht für die nächsten Partien. So geht es am kommenden Wochenende zur Zweitvertretung nach Berghofen.

Stephan Feist


Veröffentlicht von: Melanie Probian

<< Zurück

Spiele
Erste
Rot-Weiß Erlinghausen
-:-
SC Drolshagen

So, 18.08.2019 15:00 Uhr



Zweite
SG Lütringhausen/Kleusheim/Rahrbachtal
-:-
SC Drolshagen

So, 18.08.2019 15:00 Uhr



Damen1
SC Drolshagen
-:-
FFC Lüdenscheid 2018 e.V.

Mi, 21.08.2019 19:00 Uhr

Statistik
Online: 3
Hits insg.: 1176785
Hits heute: 38
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]