Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 20.10.2019 00:15UhrBad Berleburg, ME
Erste:      VfL Bad Berleburg - SC Drolshagen 1:3


Auswärtserfolg in Bad Berleburg

Wichtige drei Punkte ergatterte unsere 1. Mannschaft beim gestrigen Auswärtsspiel in Bad Berleburg. Die Burgmann-Schützlinge gewannen bei den heimstarken Wittgensteinern mit 3:1.
 
Trotz erheblicher Personalprobleme – neben den Langzeitverletzten Wasem, Maiworm und Pfeifer fehlten gestern auch Paul Meurer, Sinan Kesen, Matthias Stahl und Marius Schröder – war der SCD über weite Strecken die bessere Mannschaft und versuchte durch frühes Attackieren immer wieder zum Erfolg zu kommen. Leider konnte man sich bei einigen gut vorgetragenen Angriffen nicht in die entsprechende Position zum Torabschluss bringen. So blieb es zunächst bei vielen kleineren Chancen der Buscheid-Elf. Jedoch hatte auch der VfL Bad Berleburg zwei vielversprechende Möglichkeiten zu verzeichnen. Zu Beginn verfehlte Yannik Lückel das lange Eck nur knapp und einen Kopfball nach einer Berleburger Ecke hielt Keeper Tom Gummersbach mit einem starken Reflex grandios. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dem SCD aber die nicht unverdiente Führung, als Mike Schwarz bei einem Missverständnis in der VfL-Defensive hellwach war und die Kugel freistehend zum Führung einschob.
 
Auch nach dem Seitenwechsel zeigt die Burgmann-Elf ein gutes Pressing und sorgte für viele schnelle Ballgewinne und Torabschlüsse. Heim-Keeper Badura rettete seine Mannen hier mehrmals vor einem höheren Rückstand. In der 62. Minute konnte er diesen aber auch nicht verhindern. Über Jan Gummersbach erreichte das runde Leder auf der Außenbahn Mike Schwarz, dessen flache Hereingabe Johannes Knorn am zweiten Pfosten über die Linie schob. Auch im Anschluss blieb die Erste spielbestimmend. Die wenigen Flanken der Gastgeber wurden sichere Beute von Tom Gummersbach. Für die Entscheidung sorgte in der 75. Minute Mirko Mester, der eine Freistoßflanke von Philipp van Gerven in die Maschen köpfte. Fortan verwalteten die Jungs das Ergebnis, mussten aber dennoch den Anschlusstreffer von Ahmed Ibrahim schlucken (83.).
 
Am Ende blieb es beim verdienten 3:1-Auswärtserfolg des SCD. Die Formkurve der Burgmann-Elf zeigt dabei weiterhin nach oben. Am nächsten Sonntag empfängt man am Buscheid den Meisterschaftsmitfavoriten SC Obersprockhövel. Anstoß ist um 15:00 Uhr.
 
SCD: T. Gummersbach, Koch (84. Brüser), Mester, van Gerven, Bieker, Weuste, Schwarz, J. Gummersbach, Knorn, Stute-Sönnecken (71. Sinaci), Suna (81. R. Burgmann) – Tore: 0:1 Schwarz (43.), 0:2 Knorn (62.), 0:3 Mester (75.), 1:3 Ibrahim (83.) – Zuschauer: 80


Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke

<< Zurück

Spiele
A-Jugend
JSG Ottfingen/Wenden/Altenhof
-:-
SC Drolshagen

Fr, 22.11.2019 19:30 Uhr

SC-Fanshop
Statistik
Online: 5
Hits insg.: 1224721
Hits heute: 112
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]