Spielberichte
<< Zurück


Donnerstag, 26.09.2019 30:19UhrDrolshagen, PO
Erste:      SC Drolshagen - Rot-Weiß Hünsborn 0:3


Pokal-Aus gegen RW Hünsborn!

Nach einer 0:3-Heimniederlage gegen RW Hünsborn ist die 1. Mannschaft im Achtelfinale des Krombacher Pils-Pokals ausgeschieden. Vor knapp 120 Zuschauern und nasskaltem Wetter unterlag man dem Ligakonkurrenten nach einer über weite Strecken schwachen Vorstellung hochverdient.
 
Von Beginn fand unsere Mannschaft kaum in die Partie und erspielte sich über fast die komplette Spielzeit kaum eine nennenswerte Tormöglichkeit. In der 39. Minute konnte eine Situation an der Außenlinie nicht entsprechend geklärt werden und so stand Daniel Jung nach einem Querpass am zweiten Pfosten goldrichtig und brachte die Gäste verdient in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff strich ein Freistoß von Jan Gummersbach knapp über das Gehäuse der Rot-Weißen – es sollte die einzige gefährliche Torchance des SCD an diesem Abend sein! Praktisch im Gegenzug erhöhte Simon Weber aus kurzer Distanz auf 2:0 (48.). Im Anschluss plätscherte die Partie vor sich hin. Hünsborn verwaltete das Resultat, während der Buscheid-Elf wenig bis gar nichts einfiel um die Wendschen in Verlegenheit zu bringen. Kurz vor dem Abpfiff stellte erneut Simon Weber den 3:0-Endstand sicher (89.).
 
Am Sonntag geht es für die Erste mit einem wichtigen Heimspiel gegen den BSV Menden in der Landesliga 2 weiter. Anstoß am Buscheid ist um 15:00 Uhr.
 
SCD: T. Gummersbach, Schröder (77. R. Burgmann), Mester, Bieker, M. Stahl, J. Gummersbach, Kesen, Knorn, Brüser (53. Stute-Sönnecken), Schwarz, Suna (59. Meurer) – Tore: 0:1 Jung (39.), 0:2 Weber (48.), 0:3 Weber (89.) – Zuschauer: 120


Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke

<< Zurück

Spiele
Erste
VfL Bad Berleburg
-:-
SC Drolshagen

So, 20.10.2019 15:00 Uhr



Zweite
SG Rhode/Biggetal
-:-
SC Drolshagen

So, 20.10.2019 15:00 Uhr



Damen1
SC Drolshagen
-:-
BSV Heeren 09/24

So, 20.10.2019 13:00 Uhr

SC-Fanshop
Statistik
Online: 12
Hits insg.: 1207918
Hits heute: 256
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]