Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 25.08.2019 00:15UhrDrolshagen, ME
Erste:      SC Drolshagen - FSV Werdohl 3:0


Souveräner Sieg gegen den FSV Werdohl

Am 3. Spieltag der Saison der erste Sieg! Mit 3:0 schlug unsere Erste gestern den FSV Werdohl vor knapp 150 Zuschauern auf dem heimischen Geläuf auf dem Buscheid.

Im ersten Spielabschnitt erspielten sich die Jungs zahlreiche gute Möglichkeiten, sodass der Treffer von Mirko Mester nach einem Freistoß von Sinan Kesen mit dem Pausenpfiff längst überfällig war. Zuvor war dem SCD ein Elfmeter nach Foul an Oliver Weuste aufgrund einer Abseitsstellung verwehrt geblieben. Auch Jan Gummersbach, Johannes Knorn und Mike Schwarz waren mit ihren Abschlüssen am starken FSV-Keeper Martin Klima gescheitert. In der 43. Minute schwächten sich die märkischen selber, als Christopher Fanieng wegen absichtlichen Handspiels mit der Ampelkarte vom Feld verwiesen wurde.

Nach dem Seitenwechsel begannen die SC-Jungs äußerst fahrig und unkonzentriert, sodass sich immer wieder Ballverluste und Stockfehler einschlichen, die die Gäste jedoch nicht zu ihrem Vorteil nutzen konnten. Nach einer Stunde sorgte wiederum Mirko Mester, erneut nach Vorarbeit des starken Sinan Kesen für die Entscheidung. In der Folgezeit spielte die Erste weiter munter nach vorne und kreierte weiterhin viele gute Möglichkeiten. Mit dem Treffer zum 3:0 durch den eingewechselten Eike Pfeiffer, der von Jan Gummersbach mustergültig angespielt wurde, stand in der 67. Minute der Endstand bereits fest.
 
Alles in Allem ein hochverdienter Sieg des SCD, der am nächsten Sonntag beim Tabellenführer SpVg. Hagen 1911 ran muss.
 
SCD: Tom Gummersbach, Rieder, Bieker, Mirko Mester, Weuste, van Gerven, Knorn (61. Koch), Stute-Sönnecken (51. Pfeiffer), Kesen, Jan Gummersbach, Schwarz (70. Brüser) - Tore: 1:0, 2:0 Mester (45./59.), 3:0 Pfeiffer (67.) - Zuschauer: 150


Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke

<< Zurück

Spiele
Momentan keine Spiele vorhanden.
Übersicht über alle Spiele hier.

Statistik
Online: 2
Hits insg.: 1193449
Hits heute: 462
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]