Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 18.08.2019 00:15UhrAltenkleusheim, ME
Zweite:      SG LOK - SC Drolshagen 2:0


Erneute Pleite für die Zweite

Am vergangenen Sonntag trat die Zweitvertretung des SCD die Reise, zum ersten Auswärtsspiel der Saison, nach Altenkleusheim an. Dort wartete die Mannschaft SG Lütrinh./Oberv./Kleush. auf die Violetten.
Vor dem Spielanpfiff dachte man, dass man auf einen ebenbürtigen Gegner trifft und bis zur letzten Minute um den Sieg gekämpft wird. Das Wetter war wechselhaft, so wie unsere Leistung auf dem Platz. Die Elf vom Trainer Ziegeweidt startete mit einer Doppelbesetzung auf der 10er Position. Diese taktische Ausrichtung stellte den Gegner zunächst vor viele Schwierigkeiten. Das Passspiel der Zwoten war in den ersten 25 Minuten deutlich besser wie zum Auftaktspiel. Gute Passkombinationen schnürten die SG LOK in ihrer eigenen Hälfte ein. Nach knapp einer halben Stunde hatten die Gegner ihre Aufstellung an unserer angepasst, um den Überhang in der Offensive zu regulieren. Diese Änderung hat das Spiel der Zweiten komplett durcheinandergebracht.  Die Fehlpässe nahmen wieder die Überhand und die Spieler auf dem Platz wirkten zunehmend erschöpft. Trotz der schwachen letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit, konnte man mit einem 0:0 in die Halbzeit gehen.  Die Leistung der Zweiten Mannschaft wurde in der 2. Halbzeit nicht besser. Zu der hohen Fehlpassquote und der Erschöpfung der einzelnen Spieler, ging die Motivation zunehmend zurück, um das Spiel zu gewinnen. Dies wurde vom Gegner bemerkt und erfolgswirksam ausgenutzt. Die SG LOK hat aus einer abseitsverdächtigen Spielsituation das 1:0 und durch einen individuellen Fehler von uns das 2:0 erzielt. Das Glück war weiterhin nicht auf unserer Seite. Bei einem fair gewonnen Zweikampf im Sechzehner, hat der Spielleiter auf ein Foul gegen uns plädiert und einen Elfmeter gepfiffen. Diesen hat Adrian Bock glänzend aus der linken unteren Ecke herausgefischt. Durch die hervorragende Tagesform von Adrian Bock verlor man das Spiel „nur“ 2:0.



Veröffentlicht von: Marian Ruesche

<< Zurück

Spiele
Momentan keine Spiele vorhanden.
Übersicht über alle Spiele hier.

Statistik
Online: 6
Hits insg.: 1193446
Hits heute: 459
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]