Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 12.05.2019 00:11UhrOelde, ME
B1-Juniorinnen:      SpVg Oelde - SC Drolshagen 2:1


⚽ Punkte unglücklich in Oelde verschenkt ⚽

 

Eigentlich sind wir auf dem für uns ungewohnten Naturrasen gut ins Spiel gekommen.
Aus dem Hinspiel kannten wir die Spielweise der Gastgeber noch sehr gut, und genau so haben sie versucht immer wieder mit langen Bällen hinter unsere Abwehr zu kommen.
Da wir darauf vorbereitet waren standen wir mit unserer Abwehr was Tiefer. Dadurch waren die meisten langen Bälle beute von Chrisoula. Die wenigen Möglichkeiten der Gäste konnte Chrisoula alle abwehren.
Zu Chancen aus dem Spiel heraus sind wir in der ersten Hälfte nicht gekommen.
Sobald wir in der gegnerischen Hälfte in eine gefährliche Situation kamen wurden unsere Spielerinnen umgetreten. In der einen Situation hätten viele Schiedsrichter auch Rot gegeben, denn das war ein reines Nachtreten von hinten ohne eine Möglichkeit überhaupt an den Ball zu kommen. So resultierten unsere Chancen in Hälfte eins nur aus Freistößen.
So ging es nach 40 Minuten mit einen gerechten 0:0 in die Pause.
Die Zweite Hälfte verlief 20 Minuten so wie Hälfte eins.
Dann überschlugen sich die Ereignisse.
Dieselbe Spielerin (die eigentlich in Hälfte eins schon runter gehörte) trat wieder wie in Hälfte eins Elena von hinten in die Beine wieder reagierte der Schiedsrichter nicht.
Für Elena ging es nicht mehr weiter (Bänderdehnung). In dieser Phase mussten wir ein paar Minuten in Unterzahl spielen und kassierten den Treffer.
Und der war mehr als ärgerlich. Ein Freistoß Chrisoula fängt den Ball und in der Vorwärts-bewegung lässt sie ihn fallen. Leider hatte der Rasen im Sechzehner mehrere Unebenheiten, genau in so eine viel der Ball und sprang nach vorne. Leider zu einer Gegnerin.
Irgendwie war das Tor der Aufruf zur Attacke jetzt wurden wir immer überlegener.
Nur 8 Minuten später erzielte Sophie nach schönem Sololauf aus 18 Metern Entfernung den hochverdienten Ausgleich.
Ab jetzt spielten wir Richtung gegnerisches Tor und die Gastgeber versuchten nur zu Kontern.
2 Minuten vor Ende dann die nächste Unkonzentriertheit in der Abwehr, nach Abstoß ein Missverständnis in Höhe unserm Sechzehners. Die Stürmerin aus Oelde bekam den Ball und Anna-Marie kam zu spät und Foulte sie.
Klares Foul, der Schiedsrichter gab Elfmeter. Nur leider ein Witz da das Foul einen Halben Meter vor dem Strafraum war.
Den Elfer konnte Chrisoula noch parieren den Nachschuss dann leider nicht.
Der letzte Schuss von Sophie ging dann leider knapp über das Tor.
So eine Niederlage ist sehr ärgerlich unsere Mädchen hätten sich den Punkt mehr als Verdient gehabt. Beide Tore von Oelde waren mehr als Glück und Geschenke von uns und dem Schiedsrichter.
Leider fehlte diesmal das nötige Glück.



Veröffentlicht von: Albert Martin

<< Zurück

Spiele
Momentan keine Spiele vorhanden.
Übersicht über alle Spiele hier.

Statistik
Online: 4
Hits insg.: 1193432
Hits heute: 445
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]