Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 05.05.2019 00:11UhrDrolshagen, ME
B1-Juniorinnen:      SC Drolshagen - SV Borussia Emsdetten 4:1


⚽ Verdienter Heimsieg ⚽


Der 4:1 Sieg gegen Borussia Emsdetten war auch in dieser Höhe verdient.
Die Gäste standen von Beginn an sehr tief und versuchten ihr Glück immer wieder mit langen Bällen.
Wir brauchten ein paar Minuten um mit der neuen Situation klarzukommen.
Wann hatten wir das letzte Mal das Spiel machen müssen?
Mit jeder gespielten Minute wurde es besser und wir setzen uns immer mehr in der gegnerischen Spielhälfte fest.
In der 14 Minute gab es dann aus halb-rechter Position einen Freistoß (cirka 17 Meter) diesen konnte Jule dann in das Dreieck befördern.
Emsdetten versuchte es weiter mit langen Bällen.
Ein paar Mal kamen sie bis in die Nähe unseres Tores, aber sowohl unsere starke Abwehr um Alina, Ellen und Jule wie auch unsere super starke Torhüterin Chrisoula konnten immer wieder klären.
In der 24 Minute (wie im Training geübt) der Schnittstellenpass aus dem Mittelfeld, Sophie ist durch und erhöht im Eins gegen Eins auf 2:0.
Jetzt wurde Emsdetten mutiger und unsere Verteidigung musste mehr arbeiten.
In die starke Phase der Gäste dann der schöne Distanzschuss von Jule zum 3:0 (29 min).
Jetzt ließen die Gäste die Köpfe hängen und wir waren wieder sehr präsent.
Der Flugkopfball von Sophie nach Ecke von Anna-Maria zum 4:0 (32 min) war dann der Höhepunkt der ersten Hälfte.
Das Ergebnis zur Halbzeit war sehr trügerisch, wir haben dem Gegner immer wieder Räume zwischen unserer Abwehr und dem Mittelfeld gelassen. Sodass wir uns auch nicht hätten beschweren können, wenn wir mit 2-3 Gegentoren in die Halbzeit gegangen wären.
Deswegen haben wir unser System in der Halbzeit angepasst und das Spiel verwaltet.
Unser Ziel war es hinten sicher zu stehen und den ein oder anderen Konter zu spielen.
Mit der 0 klappte es nicht nach einem Individuellen Fehler bekommen wir wieder mal ein unnötiges Gegentor in der 67 Minute.
Die gespielten Konter waren zum Teil sehr gut, konnten wir diese nur nicht in Tore umwandeln.
Am Ende des Spieles waren alle super zufrieden mit unserem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten ersten Meisterschaftssieg. Wenn wir mit dieser Einstellung und dem Einsatz in die letzten Spiele gehen, sind sicher noch einige Punkte möglich.



Veröffentlicht von: Albert Martin

<< Zurück

Spiele
Momentan keine Spiele vorhanden.
Übersicht über alle Spiele hier.

Statistik
Online: 6
Hits insg.: 1193425
Hits heute: 438
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]