Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 28.04.2019 00:15UhrSportplatz Obersetzen, ME
Erste:      SV Setzen - SC Drolshagen 0:3


Erste kontert Niederlage gegen LWL mit Sieg in Setzen

3:0-Auswärtssieg, Tabellenführung wieder auf vier Punkte ausgebaut. Das sind die wichtigsten Fakten des gestrigen Fussballsonntags der 1. Mannschaft des SCD.

Die Violetten erwischten auf dem kleinen Platz beim Aufsteiger SV Setzen einen Start nach Maß und gingen in der 6. Minute durch ein Solo von Eike Pfeiffer früh in Führung. Diese spielte den Burgmann-Schützlingen natürlich in die Karten. Der SCD kontrollierte die Partie weitestgehend und hielt den Tabellendrittletzten vom eigenen Tor fern. Auf der anderen Seite hatten Pfeiffer, Weuste und Schwarz die Möglichkeit bereits im ersten Spielabschnitt mit dem zweiten Treffer frühzeitig die Weichen auf Sieg zu stellen.

Kurz nach Wiederbeginn zeigte SC-Keeper Tom Gummersbach wieder seine ganze Klasse, als er zum zweiten Mal in der Spielzeit einen Strafstoß parierte. Er ahnte bei der Ausführung von Top-Torjäger Baysigit die richtige Ecke und entschärfte die Kugel. Den gewohnten Rhythmus fanden die SC´ler jedoch weiterhin nicht. Der gewohnt strukurierte Spielaufbau wurde durch zahlreiche Abspiel- und Stockfehler gestört. Torchancen blieben zunächst also Mangelware. Dies änderte sich mit der Einwechslung von Johannes Knorn, der auf der linken Seite mächtig Betrieb machte und nach einer starke Kombination über Marius Schröder zur 2:0-Vorentscheidung vollendete (74.). Für den 3:0-Endstand sorgte Oliver Weuste in der 88. Minute, der einen an Knorn verschuldeten Foulelfmeter verwandelte.

Der SCD festigte somit die Tabellenführung und zeigte sich von der Niederlage gegen den SC LWL gut erholt. Am nächsten Sonntag trifft die Erste zu Hause auf den Kiersper SC. Anstoß am Buscheid ist um 15:00 Uhr!

SCD: T. Gummersbach, Rieder, Weuste, Mirko Mester, Maiworm, J. Gummersbach, Schwarz, van Gerven, Kesen, Suna, Pfeiffer - Tore: 0:1 Pfeiffer (6.), 0:2 Knorn (74.), 0:3 Weuste (Foulelfmeter, 88.)


Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke

<< Zurück

Spiele
Erste
Rot-Weiß Hünsborn II
-:-
SC Drolshagen

Do, 18.07.2019 19:00 Uhr



Damen1
Sportfreunde Siegen
-:-
SC Drolshagen

Sa, 20.07.2019 16:00 Uhr

Statistik
Online: 5
Hits insg.: 1161922
Hits heute: 66
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]