Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 07.04.2019 00:11UhrSportpark Am Buscheid, ME
B1-Juniorinnen:      SC Drolshagen - VfL Bochum 1848 II (U16) 2:2


Verdientes 2:2 gegen den VfL Bochum

Wir haben uns vor dem Spiel vorgenommen nicht so wie in den ersten 2 Spielen die erste Hälfte total zu verpennen. Unser Ziel war es sicher zu stehen und dem Gast erstmal keine Torchancen zu ermöglichen.
Was uns eigentlich auch richtig gut gelang. Der VfL Bochum ist gefühlte 30-mal ins Abseits gelaufen und bis auf 2-3 Distanz Schüsse haben wir keine richtige Torchance zugelassen. Ja bis auf das blöde 0:1 (10 min), aber auch hier stand die gegnerische Stürmerin knapp im Abseits. Der Pfiff blieb aus und die Stürmerin überwand Chrisoula im eins gegen eins. In der Halbzeitpause stellten wir unser Spielsystem um, wir waren der Meinung das hier mehr möglich war. Jetzt drängten wir den Gegner immer mehr in die eigene Hälfte. In der 50 Minuten dann ein Ziehen und Halten gegen unsere Stürmerin im Strafraum. Der Schiedsrichter lies weiterspielen, der lange Ball von Bochum unsere Verteidigerin hält die gegnerische Spielerin identisch wie eben auf der anderen Seite, diesmal der Pfiff, Freistoß an der Strafraumgrenze für Bochum. 0:2 das Glück scheint uns nicht holt zu sein. Wir waren dem Ausgleich eigentlich näher, und trotzdem wieder nichts.
Aber unsere Mädchen zeigten Moral und Kämpften weiter. Sie waren mittlerweile das bessere Team. Was fehlte waren die Tore.
In der 75 min bekamen wir einen Freistoß aus 20 Metern, Elena beförderte den Ball hoch über die Torfrau ins Tor.
Jetzt wurde es wieder spannend. Wir stürmten weiter und in der 80 min Freistoß von der Mittellinie. Wir schickten alle 10 Spielerinnen bis auf die Freistoßschützin an den gegnerischen Strafraum. Der Ball wurde hoch in die Box gespielt. Wir stürmten rein und Aleyna bekam den Fuß an den Ball, 2:2. Endlich auch mal ein bisschen Glück.
Das haben wir uns aber auch heute für die gute kämpferische und läuferische Leistung verdient.
Unser erster Sieg wird auch noch kommen. Vielleicht schon im nächsten Spiel.


Veröffentlicht von: Albert Martin

<< Zurück

Spiele
Erste
Rot-Weiß Erlinghausen
-:-
SC Drolshagen

So, 18.08.2019 15:00 Uhr



Zweite
SG Lütringhausen/Kleusheim/Rahrbachtal
-:-
SC Drolshagen

So, 18.08.2019 15:00 Uhr



Damen1
SC Drolshagen
-:-
FFC Lüdenscheid 2018 e.V.

Mi, 21.08.2019 19:00 Uhr

Statistik
Online: 4
Hits insg.: 1176799
Hits heute: 52
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]