Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 17.03.2019 00:15UhrSiepen, Ottfingen, ME
Erste:      SV Ottfingen - SC Drolshagen 2:0


Unnötige Niederlage in Ottfingen

Eine vollkommen unnötige und vermeidbare Niederlage musste die 1. Mannschaft am Sonntag in Ottfingen hinnehmen.

Im Spitzenspiel, das in kaum einer Phase diesem Prädikat gerecht wurde, reichten dem Spitzenreiter aus Ottfingen vier Torschüsse um den Heimsieg sicherzustellen. Nach einer Phase des Abtastens beging der SCD in der 13. Minute den ersten folgenschweren Fehler, als man den Ball im eigenen Strafraum nicht entscheidend klären konnte und Ottfingens Balijaj den Ball humorlos ins lange Eck schob. Keine zwei Minuten später klärte die SC-Defensive einen Freistoß direkt vor die Füße von Patrick Diehl, der das Leder aus 20 Metern im Tor unterbrachte. In der Folgezeit war die Partie geprägt von vielen Abspielfehlern und Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten. Die Burgmann-Elf nahm das Heft in die Hand, agierte mit viel Ballbesitz, konnte die sich bietenden Möglichkeiten aber nicht nutzen. So verpasste Mike Schwarz aus kurzer Distanz den Anschlusstreffer, ebenso Eike Pfeiffer wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff.

In Durchgang Nummer Zwei das gleiche Bild. Der SCD mit viel Ballbesitz gegen tiefstehende Ottfinger. Mehrmals verpassten die Violetten das wichtige Anschlusstor, welches der Begegnung vielleicht nochmal eine Wende hätte geben können. Johannes Knorn´s Abschluss wurde im letzten Moment geblockt und Eike Pfeiffers Versuch wurde vom starken SVO-Keeper Stock glänzend pariert. Auf der anderen Seite verpasste Enrico Balijaj mit einem Distanzschuss an die Latte das 3:0 (90.).

So blieb es am Ende bei der 0:2-Niederlage der Buscheid-Elf, die am Sonntag sicher nicht ihren besten Tag erwischte, aber dennoch in einer schwachen Begegnung Chancen auf einen Punktgewinn hatte. Am nächsten Sonntag empfängt die Erste als Tabellendritter den Tabellenzweiten SV 04 Attendorn am Buscheid. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

SCD: Rothstein, Koch (75. Beekhuis), Wasem, Mester, Schröder, van Gerven (55. Rieder), Weuste, Schwarz, Suna (55. Kesen), Knorn, Pfeiffer - Tore: 1:0 Balijaj (13.), 2:0 Diehl (15.) - Zuschauer: 500


Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke

<< Zurück

Spiele
Erste
Rot-Weiß Erlinghausen
-:-
SC Drolshagen

So, 18.08.2019 15:00 Uhr



Zweite
SG Lütringhausen/Kleusheim/Rahrbachtal
-:-
SC Drolshagen

So, 18.08.2019 15:00 Uhr



Damen1
SC Drolshagen
-:-
FFC Lüdenscheid 2018 e.V.

Mi, 21.08.2019 19:00 Uhr

Statistik
Online: 3
Hits insg.: 1176794
Hits heute: 47
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]