Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 26.05.2013 00:15UhrBürbach, Kunstrasen, ME
Damen1:      SpVg. Bürbach - SC Drolshagen 0:2


Weiterhin auf Erfolgskurs und endlich zu Null

Gegen den 3. aus Bürbach trat das Team mit einigen Veränderungen auf den Stammpositionen an. So begann Ann-Sophie Sommer für Viktoria Rottmann, Pia Schneider spielte für Carina Clemens und Lucia Vitale ersetzte Rebecca Baberg im Tor. Zudem fehlte Ann-Katrin Lau im Sturmzentrum. Diese personellen Umstellungen machten sich im gesamten Spielverlauf nie negativ bemerkbar. Im Gegenteil: Von Beginn an wurde phasenweise schöner Kombinationsfußball im Dauerregen gezeigt. Die Abwehr stand in der ersten Spielhälfte sicher, so dass Lucia nur einmal ernsthaft eingreifen musste.
Trotz der spielerischen Überlegenheit reichte es für die SC Damen trotzdem zu keinem Tor, da ab 16er auch die Gastgeberabwehr gut stand.
In der 2. Spielhälfte wurde Linda Martell, die heute viel für die Offensive getan hatte und eine klasse Partie als Schaltzentrale im Mittelfeld spielte durch Melanie Clemens, die nach Monaten ihr erstes Spiel bestritt, ersetzt.
Weiterhin wurde das Spiel dominiert, allerdings schlichen sich nun Konzentrationsschwächen ein. So spielte Jasmin Stahl zweimal den Ball den Gegnerinnen direkt in die Füße. Dieses konnte sie nur korrigieren indem sie die Reißfestigkeit des gegnerischen Trikotstoffs testete. Gelb war die Folge.
Zwei kritische Situationen klärte Lucia, die in dieser Phase ein Garant für das heutige zu Nullspiel wurde. Nach dieser kurzen Schwächephase übernahmen die Violetten wieder die Initiative und kamen Mitte der 2. Hälfte durch Jenni Dobbener zur verdienten Führung als sie flach in die lange Ecke einschob. Anschließend erzielte die eingewechselte Viktoria Rottmann aus kürzester Distanz noch den Endstand zum 2:0.
Heute hat das gesamte Team einen klasse Fußball gezeigt, Ball und Gegnerinnen laufen lassen und verdient gewonnen.


Veröffentlicht von: Ralf Galler

<< Zurück

Spiele
Erste
SC Drolshagen
-:-
TuS Deuz

So, 19.08.2018 15:00 Uhr



A-Jugend
SC Drolshagen
-:-
RSV Meinerzhagen

Fr, 17.08.2018 18:00 Uhr



B1-Juniorinnen
SC Drolshagen
-:-
SG Lütring/Kleus/Rahrbachtal

So, 19.08.2018 11:00 Uhr

Statistik
Online: 4
Hits insg.: 1001372
Hits heute: 20
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]