Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 17.02.2019 00:15UhrSportpark Am Buscheid, ME
Erste:      SC Drolshagen - VfR Rüblinghausen 5:0


SCD lässt Rüblinghausen keine Chance

Welch ein Traumstart für die 1. Mannschaft des SCD! Als wenn es die lange Fußballpause nicht gegeben hätte, legte die Erste mit einem 5:0-Heimsieg gegen den VfR Rüblinghausen gleich furios los.
 
Vor rund 300 Zuschauern und bestem Fußballwetter erwischte der Tabellenzweite einen Start nach Maß. Bereits in der 2. Minute setzte sich Johannes Knorn auf der linken Außenbahn durch, dessen Hereingabe verwerte Jan Gummersbach im Zentrum zur frühen Führung. Der SCD hatte in der Folgezeit weiter den Fuß auf dem Gaspedal, agierte im Spiel nach vorne ungemein variabel und zeigte einige starke Kombinationen. In der 16. Minute bekamen die Hausherren nach einem vermeintlichen Foul an Oliver Weuste einen Elfmeter zugesprochen. „Mehr als fragwürdig“, so waren sich die Verantwortlichen einig. Oliver Weuste war´s egal. Er verwandelte trocken zum 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte Jan Gummersbach – per Abschlag auf die Reise geschickt von seinem eigenen Torwart Tom, den Rüblinghausens Christian Griffel noch unglücklich verlängerte – mit dem 3:0 für die Vorentscheidung.
 
Auch im zweiten Spielabschnitt war der SCD jederzeit Herr der Lage und die Gummersbach-Festspiele fanden schnell eine Fortsetzung. Nach Flanke des bärenstarken Mike Schwarz erzielte Jan per Kopf das 4:0 (55.) und in der 70. Minute legte er per Foulelfmeter das 5:0 nach. Der eingewechselte Ahmet Suna war im Strafraum der Gäste zuvor elfmeterreif gefoult worden. Weiter vergaben die Violetten fast ein halbes Dutzend guter Möglichkeiten, sodass es am Ende beim 5:0-Sieg blieb.
 
Am kommenden Sonntag gastiert der SC Drolshagen beim FC Altenhof. Anstoß am Winterhagen ist um 15:00 Uhr.
 
SCD: T. Gummersbach, Schröder, Mirko Mester, Wasem, Koch, van Gerven, Weuste, Schwarz (74. Halbe), J. Gummersbach (77. R. Burgmann), Knorn, Pfeiffer (67. Suna) – VfR: Schwalbe, Griffel, Wurm (32. Sondermann), Beck, Burghaus, Arens (57. Schieritz), Bindek (76. Knott), Seyhan, Niemann, Cordes, Häusler. – Tore: 1:0, 3:0, 4:0, 5:0 J. Gummersbach (2./39./55./70.), 2:0 Oliver Weuste (16. Foulelfmeter) - Zuschauer: 300


Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke

<< Zurück

Spiele
Momentan keine Spiele vorhanden.
Übersicht über alle Spiele hier.

Statistik
Online: 2
Hits insg.: 1104050
Hits heute: 158
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]