Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 04.11.2018 00:11UhrLütgendortmund, ME
B1-Juniorinnen:      SG Lütgendortmund - SC Drolshagen 2:2


2:2 bei der SG Lütgendortmund. Es war mehr drinnen.

Die erste Spielhälfte war sehr ausgeglichen, die Gastgeber hatten das nötige Glück auf ihrer Seite.
Beide Teams hatten im ersten Durchgang 4 gute Tormöglichkeiten, bei den Dortmundern waren 2 im Tor.
Bei uns waren die Fingerspitzen der Torhüterin oder die Latte im weg.
Im Zweiten Durchgang stellten wir aus Taktischen Gründen um. Wir wollten das Heimteam früher stören und so die Dortmunder in der eigenen Hälfte halten. Was uns auch in der 2ten Hälfte super gelang.
In der 43 min zwang Joana durch ein super Pressing die Gegnerin zu einem Ballverlust in Nähe des eigenen Sechzehners. Diesen Ball spielte sie dann super vor den Fünfer und Anna-Maria ist einen Tick vor der Torhüterin am Ball, der Heber geht wieder an die Latte. Aber diesmal hat Sophie aufgepasst und befördert den Abpraller per Kopf Richtung Tor. Diesen Ball kann die Abwehrspielerin nur mit dem Ellenbogen von der Linie holen. Den berechtigten Elfer verwandelte dann Sophie selbst.
Jetzt waren wir dran und machten gut Dampf, wir erspielten uns mehrere Möglichkeiten die aber die gute Torhüterin der Gastgeber super parierte. Die wenigen Entlastungs Angriffe der Dortmunder wurden jetzt früh abgefangen sodass eigentlich keine Gefahr für unser Tor bestand.
In der 70 min kommt Joana dann nach einem guten Angriff in Halbrechter Position zum Schuss. Diesen Ball kann die Torfrau nur nach Vorne abwehren, diesmal ist Chiara da die den Ball im Tor unterbringt. Die letzten Minuten waren dann nochmal mit Spannung gefüllt. Beide Teams hatten die Chance zum entscheidenden Tor. In der 79min kommt Joana nochmal zum Schuss, diesen Ball bekommt die Torhüterin nur im nachfasen auf der Linie unter Kontrolle.
Der lange Abschlag landet bei der gegnerischen Stürmerin, diese kommt zu Fall. Freistoß aus 25 Metern Zentrale Position. Diesen nicht schlecht geschossenen Freistoß fängt Alex super.
Also es waren auch 3 Punkte drinnen und aufgrund der sehr guten Zweiten Hälfte auch sicher verdient gewesen.


Veröffentlicht von: Albert Martin

<< Zurück

Spiele
Momentan keine Spiele vorhanden.
Übersicht über alle Spiele hier.

Statistik
Online: 1
Hits insg.: 1047299
Hits heute: 29
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]