Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 14.10.2018 00:15UhrEiserfeld, ME
Erste:      FC Eiserfeld - SC Drolshagen 0:0


SCD holt Punkt in Eiserfeld

Mit einem Punkt im Gepäck kehrte die 1. Mannschaft des SCD vom Spitzenspiel beim FC Eiserfeld zurück nach Drolshagen. Dabei hatten die Violetten das Spiel über 90 Minuten weitestgehend im Griff und ließen kaum nennenswerte Gelegenheiten der Siegerländer zu. Im Laufe der Partie gab Philipp van Gerven nach zehnmonatiger Verletzungspause sein Comeback.

In der 1. Halbzeit verpasste die Buscheid-Elf mehrmals die Führung. Zunächst, als Mike Schwarz sich über Außen durchsetzte, seine Vorlage in der Mitte aber keinen Abnehmer fand. Ein weiteres Mal scheiterte Oliver Weuste im Sechtzehner. Die Schüsse von Mike Schwarz und Sebastian Wasem strichen knapp am Kasten der Eiserfelder vorbei. Insgesamt war die Partie geprägt von vielen Zweikämpfen. Dies auch speziell im zweiten Spielabschnitt, der bis auf die Schlussphase kaum noch nennenswerte Offensivaktionen beider Teams zu bieten hatte. Tom Gummersbach lenkte den Ball vor einem einschussbereiten Eiserfelder ins Aus. In den Schlussminuten drängten die Burgmann-Schützlinkge auf den Sieg. Zuerst strich ein Freistoß von Sinan Kesen knapp am langen Pfosten vorbei (89.). In der Nachspielzeit landete die Kugel nach einem abgewehrten Freistoß vor den Füßen von Eike Pfeiffer, dessen Schuss an den Innenpfosten klatschte. Yannik Bieker´s Abstauber landete dann zwar im Tor, wurde aber zu Recht wegen Abseits abgepfiffen.

Alles in Allem ein verdientes Unentschieden in einem insgesamt mäßigen aber durchweg spannenden Bezirksligaspiel. Eine gute Leistung muss man an dieser Stelle dem Unparteiischen Lennart Lohmann (Brilon) attestieren, der das Spiel jederzeit im Griff hatte. Am nächsten Sonntag empfängt die Erste den SV Setzen am Buscheid. Der Aufsteiger besiegte den Landesligaabsteiger SV 04 Attendorn gestern knapp mit 3:2.

SCD: T. Gummersbach, Koch, Schröder, Mirko Mester, Bieker, Wasem, J. Gummersbach, Kesen, Weuste, Schwarz (66. van Gerven), Knorn (55. Pfeiffer) // Tore: ----- // Zuschauer: 148


Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke

<< Zurück

Spiele
Momentan keine Spiele vorhanden.
Übersicht über alle Spiele hier.

Statistik
Online: 1
Hits insg.: 1047277
Hits heute: 7
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]