Spielberichte
<< Zurück


Mittwoch, 03.10.2018 00:15UhrDahl/Friedrichsthal, ME
Zweite:      SV Dahl/Friedrichsthal - SC Drolshagen 1:1


Gute Leistung mit Punkt belohnt - Matthias Wolf erzielt Ausgleichstreffer

Ein verdientes 1:1-Unentschieden errang unsere 2. Mannschaft beim Auswärtsspiel in Dahl/Friedrichsthal. Dabei zeigten die Ziegeweidt-Schützlinge vor allem in der zweiten Halbzeit eine gute Mannschaftsleistung und verpassten den dreifachen Punktgewinn knapp.

Den ersten Spielabschnitt bestimmten die Gastgeber aus Dahl, die nach einem Abpraller durch Kamp in Führung gingen (34.). Bereits vorher hatte Hardenack in zwei Situationen die Führung für den Aufsteiger verpasst. Der Zweiten fehlte es im Spiel nach vorne meist an Genauigkeiten und an den richtigen Laufwegen um das Tor der Dahler in Gefahr zu bringen. Zwar verzeichnete die Elf vom Buscheid einen hohen Ballbesitzanteil, Chancen waren jedoch nur im Kleinformat vorhanden.

Dies sollte sich im zweiten Durchgang ändern. So agierte der SCD im Offensivbereich wesentlich präziser und kam durch Felix Franke und Maximilian Stahl zu ersten Gelegenheiten, die sich in der Folgezeit häufen sollten. Den verdienten Ausgleich erzielte Matthias Wolf per Kopf nach einer Flanke von der rechten Seite (67.). Im Anschluss verflachte die von vielen Fouls und Hektik geprägte Partie etwas und nahm erst in den Schlussminuten wieder Fahrt auf, in denen beide Mannschaften mit offenem Visier agierten. Zunächst zielte Maximilian Stahl zu hoch, auf der anderen Seite vergab Chris Hardenack zweimal in aussichtsreicher Position. Für den Schlusspunkt sorgte Paul Meurer, der nach einer vermeindlichen Abseitsposition wohl zu Unrecht zurückgepfiffen wurde.

Alles in Allem wohl ein gerechtes Unentschieden und eine gute kämpferische, zeitweise auch fussballerisch ansehnliche Leistung unserer Zweitvertretung, die es auch in den kommenden Wochen abzurufen gilt, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld wiederherzustellen.

SCD: T. Hennecke, T. Rüsche, L. Bender, A. Stahl, Meuer, Schürholz, Ziegeweidt, Wagner (65. Kolb), Franke, Maximilian Stahl, Marschall (46. Wolf) - Tore: 1:0 Kamp (34.), 1:1 Wolf (67.)


Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke

<< Zurück

Spiele
Momentan keine Spiele vorhanden.
Übersicht über alle Spiele hier.

Statistik
Online: 7
Hits insg.: 1057497
Hits heute: 339
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]