Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 30.09.2018 00:15UhrBuscheid, ME
Erste:      SC Drolshagen - SG Hickengrund 3:1


3:1 gegen Hickengrund - SCD siegt trotz großer Ausfallserie

Die 1. Mannschaft hat sich nach zwei Niederlagen mit einem Heimerfolg zurückgemeldet. Am gestrigen Sonntag schlug die Burgmann-Elf die SG Hickengrund trotz frühem Rückstand verdient mit 3:1 (1:1). Dabei musste man gleich auf etwas mehr als ein halbes Dutzend Akteure verzichten.

Bereits in der 2. Minute gingen die Gäste nach einer Kette von Ungenauigkeiten in der SC-Defensive durch Philipp Rath in Führung. Nur zwei Minuten später lenkte Tom Gummersbach einen Kopfball der HSG mit einem starken Reflex über die Latte. Die Erste präsentierte sich in der Anfangsphase ohne wirkliche Ordnung und ließ den aggressiven "Hicken", die immer einen Schritt schneller am Ball waren, deutlich zu viel Platz. Wie ein Weckruf war da der Ausgleichstreffer durch Marius Schröder in der 15. Minute, der eine schöne Vorarbeit des agilen Eike Pfeiffer am zweiten Pfosten vollendete. Fortan drängte der SCD auf den Führungstreffer, jedoch fehlte im Abschluss die Genauigkeit und auch das nötige Fortune. Dies hatten die Violetten in der 25. Minute, als Tom Gummersbach einen Foulelfmeter von Laufer parierte. Bis zur Pause war das Spielgeschehen weiter geprägt von "zweiten Bällen" und vielen Zweikämpfen.

Der 2. Durchgang nahm gleich zu Beginn Fahrt auf. Matthias Stahl brachte seine Farben nach einem Torwartfehler in Führung. In der Folgezeit vergab die Erste Chancen praktisch im Minutentakt. Der starke Johannes Knorn schob knapp rechts am Tor vorbei, Jan Gummersbach zielte zu hoch und Eike Pfeiffer scheiterte ebenfalls aussichtsreich. Letztgenannter machte es in der 63. Minute besser, als er eine schöne Vorlage von Matthias Stahl zum 3:1 verwandelte. Die Entscheidung! Im Anschluss hatten die junge Truppe mehrmals die Möglichkeit auch ein viertes oder gar fünftes Tor nachzulegen. Am Ende blieb es aber beim in der Summe verdienten 3:1-Sieg, mit dem man den 3. Tabellenplatz weiter festigte.

Am nächsten Sonntag hat die Erste das zweite Heimspiel in Folge. Gast am Buscheid ist der TSV Weisstal, der heuer gegen den Tabellenzweiten SV 04 Attendorn beim 2:2 eine starke Leistung zeigte.

SCD: T. Gummersbach, Koch, Bieker, Wasem, Schröder, Dransch, Matth. Stahl, J. Gummersbach, Weuste, Knorn, Pfeiffer - Tore: 0:1 Rath (2.), 1:1 Schröder (15.), 2:1 Matth. Stahl (47.), 3:1 Pfeiffer (65.) - Zuschauer: 130
 


Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke

<< Zurück

Spiele
Erste
SC Drolshagen
-:-
SV Setzen

So, 21.10.2018 15:00 Uhr



Zweite
SC Drolshagen
-:-
SG Saalhausen/Oberh.

So, 21.10.2018 13:00 Uhr

Statistik
Online: 8
Hits insg.: 1034072
Hits heute: 240
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]