Spielberichte
<< Zurück


Mittwoch, 19.09.2018 00:19UhrAm Buscheid, ME
Zweite:      SC Drolshagen - TV Rönkhausen 2:3


Trotz vieler Chancen - Zweite verliert gegen Rönkhausen

Eine knappe 2:3-Heimniederlage musste unsere Zweite gegen den Tabellenzweiten TV Rönkhausen einstecken. Dabei zeigten die Mannen über weite Strecken eine gute Partie und erspielten sich bereits im 1. Durchgang viele Möglichkeiten, die zunächst jedoch nicht genutzt werden konnten. So ging der Gast in der 30. Minute durch einen Sonntagsschuss von Vollmert in Führung. Kurz vor der Halbzeit wurde Christopher Wagner kurz vor dem Straufraum gelegt. Da Rönkhausens Opitz in dieser Situation letzter Mann war, gab es folgerichtig die rote Karte. Den fälligen Freistoß verwandelte Alexander Ziegeweidt zum verdienten 1:1-Ausgleich.

Der zweite Spielabschnitt war noch keine 120 Sekunden alt, als sich die „Zwote“ erneut mit einem Rückstand konfrontiert sah. Der SCD konnte im Strafraum den Ball nicht entscheidend klären und Rath nutzte dies zum 1:2. In der Folgezeit hatten die Buscheid-Jungs das Spiel im Griff und kombinierten sich einige Male vielversprechend vor das Tor des TVR. Leider kam der letzte Pass meist zu ungenau. In der 78. Minute glich Alexander Ziegeweidt nach einer schönen Kombination durch das Zentrum erneut aus. In der Schlussphase pfiff Schiedsrichter Rau den vermeintlich dritten Treffer von Alexander Ziegeweidt nach Vorarbeit von Jens Gummersbach wohl zurecht aufgrund einer Abseitsposition ab (88.). Praktisch im Gegenzug kam der Tabellenzweite aus dem Gewühl heraus durch Schuppert zum Siegtreffer, als die SC-Defensive im Strafraum erneut nicht entscheidend klären konnte. Die „Zwote“ drängte in der Nachspielzeit mit langen Bällen und der viel zitieren Brechstange noch auf den Ausgleich, der schlussendlich leider nicht mehr fallen sollte.

So blieb es am Ende – trotz einer guten Vorstellung – beim 2:3. Für die Zweite gilt es am nächsten Mittwoch im Heimspiel gegen die Reserve des VSV Wenden sich die verlorenen Punkte zurückzuholen.

SCD II: Jaques, T. Rüsche, Meurer, Bender, Matth. Stahl, Ziegeweidt, Maximilian Stahl, Wagner, Gummersbach, Vitale, Wolf - Eingewechselt: Marschall, Schürholz, Schlizio - Tore: 0:1 Vollmert (30.), 1:1 Ziegeweidt (44.), 1:2 Rath (46.), 2:2 Ziegeweidt (78.), 2:3 Schuppert (89.)


Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke

<< Zurück

Spiele
Momentan keine Spiele vorhanden.
Übersicht über alle Spiele hier.

Statistik
Online: 0
Hits insg.: 1057515
Hits heute: 6
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]