Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 02.09.2018 00:15UhrAm Buscheid, ME
Erste:      SC Drolshagen - FC Altenhof 2:0


Erste holt gegen Altenhof den nächsten Sieg

4 Spiele - 10 Punkte - Nur ein Gegentor - Platz 2! Der Start in die Saison kann nach dem 2:0-Heimsieg gegen den FC Altenhof nun wirklich als gelungen bezeichnet werden. Auf dem Weg dorthin hatte die Erste am heutigen Sonntag jedoch ein wirklich hartes Stück Arbeit zu verrichten.

Die 200 Zuschauer am heimischen Buscheid sahen in der 1. Halbzeit eine dominante SC-Mannschaft, die sich einige Male durch gute Kombinationen vor das Tor der Gäste kombinierte. Eine frühzeitige Führung verpassten Marius Schröder per Kopf, Jan Gummersbach per Distanzschuss sowie Oliver Weuste und Sebastian Wasem. In der Nachspielzeit jedoch die längst überfällige Führung, als Eike Pfeiffer auf Vorlage von Oliver Weuste eiskalt vollendete. Pech hatte der Landesligaabsteiger aus Altenhof, der mit Jan-Georg Wycisk und Philipp Vogelsang gleich zwei Akteure verletzungsbedingt ersetzen musste.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gäste das Heft in die Hand und verlagerten das Spielgeschehen mehr und mehr in die Hälfte des SC. Unter dem Strich stand jedoch nur eine Chance, als Yannik Bieker einen Schuss abfälschte. Dennoch stand die Partie während des gesamten zweiten Durchgangs auf Messer´s Schneide, auch weil die Burgmann-Elf nicht mehr so dominant wie im ersten Spielabschnitt auftrat, sich aber immer auf die starke Defensive um Mirko Mester und Yannik Bieker verlassen konnte. Für die Entscheidung sorgte Oliver Weuste in der 81. Minute, der frei vor Gäste-Keeper Omar am Pfosten scheiterte, den Nachschuss aber zum 2:0 im Tor unterbrachte.

Alles in Allem ein nicht unverdienter Erfolg der 1. Mannschaft gegen den FC Altenhof, der sich im zweiten Durchgang als der erwartet schwere Gegner präsentierte. Am nächsten Sonntag geht es für den SCD zum Auswärtsspiel beim SC LWL 2005. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Weltringhausen.

SCD: Rothstein, Koch, Schröder, Rieder (78. Dransch), Bieker, Mirko Mester, Wasem, Weuste, Knorn (83. Knorn), Gummersbach, Pfeiffer (83. Krasniqi) - Tore: 1:0 Pfeiffer (45.), 2:0 Weuste (82.) - Schiedsrichter: Akgül - Zuschauer: 200


Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke

<< Zurück

Spiele
Erste
SV 04 Attendorn
-:-
SC Drolshagen

So, 23.09.2018 15:00 Uhr



B1-Juniorinnen
SC Drolshagen
-:-
Delbrücker SC

So, 23.09.2018 11:00 Uhr

Statistik
Online: 1
Hits insg.: 1020443
Hits heute: 62
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]