Spielberichte
<< Zurück


Donnerstag, 23.08.2018 15:19UhrBuscheid, PO
Erste:      SC Drolshagen - SV Ottfingen 1:3


SCD scheitert am SV Ottfingen

Die 1. Mannschaft des SCD ist am gestrigen Donnerstag Abend im Krombacher Pils-Pokal ausgeschieden. Nach 90 Minuten unterlag man am Buscheid dem SV Ottfingen mit 1:3.

Im ersten Spielabschnitt zeigten die Violetten eine starke Leistung. Taktisch bestens eingestellt setzte die Burgmann-Elf den SVO immer wieder unter Druck und provozierte so zahlreiche Ballverluste in der Defensive der Gäste. Nach dem man durch Oliver Weuste (4.) und Christian Rieder (8.) bereits zu besten Chancen kam und der SCD auch in der Folgezeit den Gegner immer wieder in Verlegenheit brachte, war die Führung in der 24. Minute durch Oliver Weuste die logische Folge. Die Buscheid-Elf war auch danach spielbestimmend und verpasste mehrmals die Führung weiterauszubauen. Keeper Niederschlag rettete seine Farben einige Male vor einem deutlich höheren Rückstand. Ottfinger Offensivaktionen waren im ersten Durchgang Mangelware.

Dies änderte sich jedoch in Halbzeit zwei. So war die Führung des SCD in der 51. Minute Markulatur, als Fabian Kolb aus dem Nichts mit der ersten Ottfinger Torgelegenheit den Ausgleich erzielte. Die Gelb-Schwarzen zeigten sich auch sechs Minuten später effektiv, als erneut Kolb ein Missverständnis in der Defensive zur mehr als schmeichelhaften Gästeführung nutzte. Der SVO war nun jedoch das stärkere Team und verpasste in der Folge einige Male das 1:3. In der Schlussviertelstunde fand die Erste wieder besser in die Partie, kam jedoch nicht mehr zum erhofften Ausgleichstreffer, weil auch hier in einigen Situationen die letzten paar Zentimeter für einen erfolgreichen Torschuss fehlten. Besser machte es der SVO, der zwei Minuten vor Schluss erneut durch Kolb den 1:3-Endstand erzielte.

Alles in Allem zeigte die Erste, dass man sich auch mit den besten Mannschaften der Liga messen kann, es am gestrigen Donnerstag einzig an einer guten Chancenauswertung fehlte.

Am Sonntag spielt der SCD auswärts beim VfR Rüblinghausen. Anstoß am Birkendrust ist um 15:00 Uhr.

SCD: Rothstein, Koch (78. Beekhuis), Bieker, Mirko Mester, Schröder (85. R. Burgmann), Wasem, Rieder (85. Marius Mester), Kesen, Knorn, Weuste, Pfeiffer - SVO: Niederschlag, Arns, Jung (46. Glutschenko), Erner, Kolb (90. Bröcher), Scheppe, Schnittchen, Balijaj, Petri (64. Diehl), Kipping, Lentrup - Tore: 1:0 Weuste (24.), 1:1, 1:2, 1:3 Kolb (51./57./87.) - Zuschauer: 300


Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke

<< Zurück

Spiele
Momentan keine Spiele vorhanden.
Übersicht über alle Spiele hier.

Statistik
Online: 5
Hits insg.: 1057505
Hits heute: 347
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]