Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 19.08.2018 00:15UhrAm Buscheid, ME
Erste:      SC Drolshagen - TuS Deuz 3:0


SCD siegt bei Heimspielpremiere

Einen auf dem Papier klaren 3:0-Erfolg verbuchte die 1. Mannschaft zur Heimspielpremiere der neuen Saison gegen den Aufsteiger TuS Deuz. Der Erfolg fiel jedoch gemessen an den Spielanteilen um ein Tor zu hoch aus.

Im ersten Durchgang sahen die nur knapp 80 Augenzeugen eine Partie auf mäßigem Bezirksliga-Niveau. Viele Stockfehler und Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten waren Trumpf. Die beste Chance hatte der Aufsteiger aus Deuz der bei einer Doppelchance durch Seither und Sting am gewohnt sicheren Keeper Jannis Rothstein scheiterte. Auf der Gegenseite verwehrte Schiedsrichter Schulz dem SCD einen glasklaren Elfer, nachdem Gäste-Schlussmann Dzelili Mike Schwarz unsanft von den Beinen holte.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Burgmann-Elf offensiv aktiver. So vergaben kurz hintereinander Christian Rieder und Christopher Koch die Chance auf die Führung. Die blieb in der 59. Minute Sebastian Wasem vorbehalten, der mit einem herrlichen Schuss aus 20m den "Dosenöffner" spielte. Nur sechs Minuten später verwandelte Kapitän Christian Rieder einen Handelfmeter sicher zum 2:0. Die Buscheid-Elf blieb auch in der Folgezeit spielbestimmend und erhöhte durch Yannik Bieker in der 75. Minute auf 3:0. Die sich nie aufgebenden Gäste scheiterten im Anschluss noch zweimal an Jannis Rothstein sowie einmal am Aluminium. So blieb es am Ende beim 3:0-Erfolg für die Violetten.

Der teils neu formierten Truppe merkt man, dass sie zwar zur fussballerisch guten Leistungen wie in Plettenberg fähig ist, jedoch noch Zeit braucht um die Leistungen auch über mehrere Spiele auf den Platz zu bringen.

Am nächsten Donnerstag empfängt der SCD am Buscheid in der 2. Pokalrunde den Ligakonkurrenzen und Tabellenführer SV Ottfingen. Anstoß ist um 19:15 Uhr.

SCD: Rothstein, Koch (71. Weuste), Schröder, Mirko Mester, Bieker, Wasem, Pfeifer (64. Beekhuis), Knorn, Rieder, Kesen, Schwarz (46. R. Burgmann) / Tore: 1:0 Wasem (59.), 2:0 Rieder (65. Handelfmeter), 3:0 Bieker (75.)


Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke

<< Zurück

Spiele
Momentan keine Spiele vorhanden.
Übersicht über alle Spiele hier.

Statistik
Online: 2
Hits insg.: 1057500
Hits heute: 342
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]