Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 12.08.2018 00:15Uhrin Plettenberg, ME
Erste:      TuS Plettenberg - SC Drolshagen 1:1


Erste verpasst Auftaktsieg beim TuS Plettenberg

Nur drei Minuten fehlten der 1. Mannschaft am gestrigen Sonntag um drei Punkte beim letztjährigen Tabellenfünften TuS Plettenberg mit in die Heimat zu nehmen.
 
Über die komplette Spielzeit war der SCD das klar spielbestimmende Team gewesen, verpasste jedoch vor und nach Christian Rieder´s Führungstor in der 52. Minute, dem eine tolle Vorarbeit von Johannes Knorn voraus ging die Partie frühzeitig in ruhige Fahrwasser zu lenken. So vergaben Mike Schwarz, Johannes Knorn und Christian Rieder teils beste Chancen auf die Vorentscheidung. So kam es in der 87. Minute wie es in solchen Begegnungen häufig kommt. Nach einem verunglückten Rückpass von Mirko Mester, seit gefühlten 10 Partien ohne verlorenen Zweikampf und zuverlässig wie ein schweizer Uhrwerk, lief ein Plettenberger Angreifer frei auf das Tor von Jannis Rothstein zu, der noch clever verzögerte, jedoch den Angreifer nur noch per Foul stoppen konnte. Schlotmann ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich und Endstand. Bitter: Bis dahin hatten die Märkischen nicht eine einzige Chance verbucht.
 
Fazit: Die Erste zeigte über weite Strecken eine gute Leistung, wirkte passsicher, präsent in jedem Zweikampf und trat als Kollektiv gewohnt stark auf. Verbesserungbedarf gab es jedoch in Sachen Effektivität vor dem gegnerischen Tor. Dennoch darf auf diese Leistung aufgebaut werden. Am besten schon in der nächsten Woche!
 
Am kommenden Sonntag gastiert mit dem TuS Deuz ein Aufsteiger zum ersten Heimspiel der Saison 2018/2019 am Buscheid. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

SCD: Rothstein, Koch (80. Marius Mester), Bieker, Mirko Mester, Schröder, Wasem, Gummersbach, Rieder, Schwarz, Kesen (74. Burgmann), Knorn (82. Pfeifer) - Tore: 0:1 Rieder (52.), 1:1 Schlotmann (87. Foulelfmeter) - Zuschauer: 80


Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke

<< Zurück

Spiele
Erste
SC Drolshagen
-:-
SV Setzen

So, 21.10.2018 15:00 Uhr



Zweite
SC Drolshagen
-:-
SG Saalhausen/Oberh.

So, 21.10.2018 13:00 Uhr

Statistik
Online: 4
Hits insg.: 1034077
Hits heute: 245
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]