Spielberichte
<< Zurück


Donnerstag, 17.05.2018 30:19UhrBuscheid, ME
Erste:      SC Drolshagen - SV Ottfingen 0:0


SCD I holt Punkt gegen den SV Ottfingen

Mit einem torlosen Remis endete die Partie zwischen dem SC Drolshagen und dem SV Ottfingen, dem Tabellendritten und besten Rückrundenteam.

In der Anfangsphase waren die Gäste das spielbestimmende Team und erspielten sich früh ein optisches Übergewicht, ohne sich jedoch die ganz großen Torchancen herauszuspielen. Einzig Marius Schröder musste einen Schuss des SVO auf der Linie abwehren. Der SCD fand nur schwer in die Partie. Erneut musste Chefcoach Matthias Würde die Truppe aufgrund der Vielzahl an Verletzen und auch der hohen Belastung der letzten Wochen umstellen, was sicher Gründe für den selten vorhandenen Spielfluss in der 1. Halbzeit war. Leider verletzte sich kurz vor dem Seitenwechsel auch noch Mittelfeldmotor Sinan Kesen, der mit einer Bänderverletzung ausgewechselt werden musste.

Auch der zweite Spielabschnitt sah Anfangs überlegene Ottfinger, die durch Diehl´s Kopfball die bis dahin größte Chance des Spiels hatten. Seinen Kopfball hielt Jannis Rothstein bravourös. Ebenso scheiterten die Schwarzgelben kurze Zeit später nochmals, als Jannis Rothstein bei einem Schuss aus kurzer Distanz hellwach war. Je länger die Partie aber dauerte, desto höher wurden die Spielanteile des SCD. So vergab Jannis Neu per Kopfball einen Hundertprozenter und später behielt SVO-Schlussmann Niederschlag in einer 1:1-Situation gegen Jannis Neu die Oberhand. Für Unmut sorgte kurz vor Spielende ein nichtgegebener Elfmeter nach einem klaren Foul an Lukas Rademacher. In der Schlussminute strich ein Schuss von Rademacher leider am langen Pfosten vorbei.

In der Summe sicher ein leistungsgerechtes Unentschieden. Die Würde-Elf zeigte aber erneut, dass man trotz der vielen Ausfälle und Umstellungen immer noch mehr als konkurrenzfähig ist. Die Jungs, die am gestrigen Donnerstag auf dem Feld standen machten ihre Sache erneut sehr gut. Maximilian Stahl beispielsweise war am Mittwoch 90 Minuten für die Zweite auf dem Eis und gestern nochmals 70 Minuten für die Erste und hintenheraus konnte der SCD trotzdem noch zulegen.

Am Pfingstmontag trifft die Erste im letzten Saisonspiel am Buscheid auf Fortuna Freudenberg!

SCD: Rothstein, Schröder, Meurer, Rieder, Koch, Mirko Mester, Stahl (74. Schürholz), Weuste, Kesen (39. Gummersbach), Neu, Krasniqi (52. Rademacher) - SVO: Niederschlag, Erner (82. Weyerke), Kipping, Arns, Schnittchen, Schöler, R. Eich, L. Valido (72. Faak), Lentrup, Lopata, Diehl - Schiedsrichter: Gerigk (Wenden)


Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke

<< Zurück

Spiele
Momentan keine Spiele vorhanden.
Übersicht über alle Spiele hier.

Statistik
Online: 6
Hits insg.: 1057497
Hits heute: 339
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]