Spielberichte
<< Zurück


Mittwoch, 16.05.2018 00:19UhrBuscheid, ME
Zweite:      SC Drolshagen - VSV Wenden II 5:1


Klassenerhalt geschafft / Zweite fegt Wenden vom Buscheid

Auch in der kommenden Saison heißt es für die Zweite: Kreisliga B! Durch den stark herausgespielten 5:1-Heimsieg gegen die Reserve des VSV Wenden sicherte sich die Elf vom Buscheid frühzeitig den Klassenerhalt. Dies verdanken die Violetten einer Serie von zehn ungeschlagenen Partien.

Im gestrigen Spiel legte "Die Zwote" bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein für den Erfolg. Nachdem Tilo Hennecke seine Mannen zu Beginn noch vor einem Rückstand bewahrt hatte, spielte in der Folgezeit nur noch der SCD. Maxi Stahl brachte seine Farben in der 18. Minute nach einer Kombination über Dennis Schürholz und Jens Gummersbach in Führung, die Dennis Schürholz nur fünf Minuten später auf 2:0 ausbaute. In der 26. Minute köpfte Ex-Capitano Thomas Hilbig einen Freistoß von Jens Gummersbach zum 3:0 unhaltbar in die Maschen. Dies war aber noch nicht das Ende der Fahnenstange in Halbzeit Eins. Für das 4:0 sorgte Dennis Schürholz per Rechtsschuss aus 18m (33.) und für das 5:0 erneut Maxi Stahl auf Vorlage von Matthias Stahl (37.).

Der zweite Durchgang plätscherte dann nur noch vor sich hin. Die Zweite verwaltet das deutliche Ergebnis und hätte durch Dennis Schürholz und Maxi Stahl das Ergebnis auch noch weiter ausbauen können. Für den Ehrentreffer sorgte auf Wendener Seite Sebastian Spelz (69.).

Im Allgemeinen ein völlig verdienter Sieg der SCD-Reserve. Am Montag spielt man im Rahmen des Saisonabschlusses gegen die Zwote des SC LWL 05. Anstoß am Buscheid ist um 13:00 Uhr.

SCD: T. Hennecke, T. Rüsche, A. Stahl (54. M. Rüsche), Gummersbach, Bender, T. Hilbig, Beekhuis (78. Clemens), Maximilian Stahl, Schürholz, Wolf (72. Gerke), Matthias Stahl - Tore: 1:0, 5:0 Maxi Stahl (18. / 37.), 2:0, 4:0 Schürholz (23. / 33.), 3:0 Hilbig (26.), 5:1 Spelz (71.)


Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke

<< Zurück

Spiele
Erste
FC Lennestadt
-:-
SC Drolshagen

Fr, 25.05.2018 19:30 Uhr

Statistik
Online: 1
Hits insg.: 961059
Hits heute: 319
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]