Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 13.05.2018 00:15UhrFelderhof 58556 Kierspe, ME
Erste:      Kiersper SC - SC Drolshagen 1:6


Kantersieg am Kiersper Felderhof

Einen auch in der Höhe verdienten 6:1-Auswärtssieg beim Tabellendrittletzten Kiersper SC landete die Erste am heutigen Sonntag Nachmittag.

War die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen, zerlegten die Dräulzer den KSC im zweiten Durchgang in seine Einzelteile. In der 27. Minute brachte Jannis Neu den SCD nach einem langen Ball aus abseitsverdächtiger Position in Führung. Kurzer Zeit später lenkte KSC-Schlussmann Jonas Brackmann einen direkten Freistoß von Sebastian Wasem an die Querlatte, den zweiten Versuch setzte Arber Krasniqi per Kopf ebenfalls an dieselbige. Auf der anderen Seite verzeichneten die Märkischen einige kleinere Möglichkeiten, scheiterten jedoch meist am sicheren Schlussmann Jannis Rothstein.

Im zweiten Spielabschnitt brachte der Eingewechselte Lukas Rademacher die Violetten in der 52. Minute endgültig auf die Siegerstraße. In der Folgezeit entwickelte sich ein Scheibenschießen, was nur durch Inchingoli´s 1:3 kurzzeitig unterbrochen wurde. Innerhalb von nur 10 Minuten schraubte die Würde-Elf durch drei Treffer von Arber Krasniqi das Ergebnis auf 1:5 in die Höhe. Vorausgegangen waren jedes Mal Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte, die die Jungs vom Buscheid eiskalt zu verwerten wussten. In der letzten Spielminute markierte Marius Schröder mit seinem ersten Saisontor nach Vorlage von Felix Franke den 1:6-Endstand.

Am kommenden Donnerstag empfängt die Erste am heimischen Buscheid mit dem SV Ottfingen das beste Rückrundenteam der Liga. Der SVO reihte zuletzt fünf Siege in Serie an und schielt mit einem Auge sicher noch auf den 2. Tabellenplatz, der zur Bezirksligarelegation berechtigt.

SCD: Rothstein, Rieder (46. Rademacher), Mirko Mester, Koch, Meurer, Wasem (46. Martin Schürholz), Gummersbach, Schröder, Neu, Dransch, Krasniqi (75. F. Franke) - Tore: 0:1 Neu (27.), 0:2 Rademacher (52.), 0:3 Krasniqi (57.), 1:3 Inchingoli (61.), 1:4 Krasniqi (63.), 1:5 Krasniqi (66.), 1:6 Schröder (90.)


Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke

<< Zurück

Spiele
Momentan keine Spiele vorhanden.
Übersicht über alle Spiele hier.

Statistik
Online: 3
Hits insg.: 1047276
Hits heute: 6
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]