Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 29.04.2018 00:15UhrGlingebach-Stadion, ME
Zweite:      TV Rönkhausen - SC Drolshagen 1:3


3:1 Sieg beim TV Rönkhausen / Zweite dreht Partie in der 2. Halbzeit

Wer hätte das gedacht? Auch im Spiel beim Spitzenteam aus Rönkhausen ging die "Zwote" nach 90 hartumkämpften Minuten als verdienter Sieger hevor.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging der Aufsteiger nach einer Unachtsamkeit in der SC-Defensive durch Ali Genc in Führung (18.). Danach bewahrte Keeper Tilo Hennecke den SCD vor einem höheren Rückstand, als er in einer 1:1-Situation glänzend parierte. Auf der Gegenseite scheiterte Maximilian Stahl zweimal freistehend in aussichtsreicher Position.

Nach einigen Umstellungen in der Halbzeitpause waren die Violetten im zweiten Durchgang klar spielbestimmend. Durch ein gutes Flügelspiel kam der SCD immer wieder zu guten Torchancen, auch wenn für den Ausgleichstreffer erst eine Standardsituation herhalten musste. Thomas Hilbig nickte eine Ecke aus kurzer Distanz zum 1:1 ein (54.). In Führung ging die Gummersbach-Elf nur zwei Minuten später durch einen fragwürdigen Elfmeter, den Jens Gummersbach verwandelte. Zehn Minuten später erhöhte Dennis Schürholz nach einer feinen Einzelaktion auf den 1:3-Endstand.

Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für die Reserve, die den Abstand auf das rettende Ufer damit weiter verkürzen konnte.

SCD: T. Hennecke, T. Rüsche, A. Stahl (83. Görke), L. Bender, Hilbig, Beekhuis, M. Rüsche (65. Nils Marschall), Schürholz, Gummersbach, Maximilian Stahl, M. Vitale (88. M. Hupertz) // Tore: 1:0 Genc (18.), 1:1 Hilbig (54.), 1:2 Gummersbach (56. Elfmeter), 1:3 Schürholz (66.)


Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke

<< Zurück

Spiele
Momentan keine Spiele vorhanden.
Übersicht über alle Spiele hier.

Statistik
Online: 0
Hits insg.: 1047290
Hits heute: 20
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]