Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 29.04.2018 00:11UhrSportanlage Unna-Billmerich, ME
B1-Juniorinnen:      JSG RW Unna/Billmerich - SC Drolshagen 1:0


Da war sie, die erste Saisonniederlage!


Im schweren Auswärtsspiel bei der @JSG Unna gab es unsere erste Auswärtsniederlage.
Hat Unna verdient gewonnen?
Ja …… sie haben ihre Spielweise ihrem Team und dem schmalen langen Platz optimal angepasst.
War Unna fußballerisch besser als wir?
Definitiv Nein.  Aber dazu gleich mehr.
Eigentlich war die Situation vor dem Spiel ganz klar. Gewinnen wir in Unna sind unsere Chancen auf die Meisterschaft gigantisch, verlieren wir wird es ein enges Finish mit Hohenlimburg und Unna geben.
Deswegen war ja klar das ab Freitagabend alles daneben laufen würde.
Zuerst kam die Nachricht unserer Torhüterin das sie nicht spielen kann, danach sagten am Samstag Krankheitsbedingt unsere beider defensiv Spezialisten Ellen und Charlotte noch ab.
Jetzt hatten wir nur noch zwei Verteidiger und einen defensiven Mittelfeldspieler zur Verfügung und das gegen ein Team das zu Hause in 6 Spielen 29 Tore geschossen hat.
Aber das war eigentlich nicht unser Problem. Denn großartig Torchancen haben wir den Gastgebern nicht gegeben. 1-2 Abschlüsse die Alex ohne Probleme parierte, dann hatten sie ein 200 % Möglichkeit auch hier war Alex da und parierte exzellent.  Und eigentlich ein dummer Fehler in der Defensive, ein eher harmloser Ball und der Gegner Führt 1:0 in eine Phase rein wo wir dampf machten.
Also wir haben das Spiel nicht in der Verteidigung verloren, nein wir haben die große Anzahl an Chancen nicht vernünftig zu Ende gespielt oder fahrlässig verschenkt. Oder wie in der 25 Minute als Antonia klar im Strafraum gestoßen wird und es keinen Elfmeter gegeben hat.
Unna hat eigentlich nur versucht unser Spiel zu zerstören und mit langen Bällen auf die 3 schnellen Spitzen zu Chancen zu kommen.
Jetzt heißt es, schlucken, sich schütteln 5 Wochen intensiv Arbeiten und voll konzentriert in die letzten 4 Spiele zu gehen damit die Meisterschaft nach Drolshagen kommt. Durch die Niederlage trauern wir natürlich dem Spielabbruch von Silschede um so mehr hinterher denn jetzt kann auch das Torverhältnis nochmal Ausschlag gebend werden.
Und das schlimme an der Sache. So Vereine werden noch nicht mal bestraft. Kein Wunder das es denen zu einfach gemacht wird so Spiele nicht zu beenden. Gerade im Überregionalen Fußball dürfte sowas nicht passieren. Alleine in unserer Liga gab es 10 Nichtantritte oder Spielabbrüche und das von 4 Teams in der Liga. Diese Entwicklung ist beängstigend, gab es letzte Saison gerade mal 1 Nichtantreten.


Veröffentlicht von: Albert Martin

<< Zurück

Spiele
Erste
FC Lennestadt
-:-
SC Drolshagen

Fr, 25.05.2018 19:30 Uhr

Statistik
Online: 1
Hits insg.: 961059
Hits heute: 319
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]