Spielberichte
<< Zurück


Freitag, 27.04.2018 30:19UhrHensel-Stadion, ME
A-Jugend:      FC Lennestadt - SC Drolshagen 2:1


Knappe Niederlage bei Tabellenführer Lennestadt

Konnte unsere A Jugend in der Vorwoche im Heimspiel noch ein 2:2 erzielen und Lennestadt den bisher einzigen Punkt in der Meisterschaft abringen, gab es im zweiten Spiel innerhalb weniger Tage eine knappe 2:1 Niederlage.
Unsere Jungs starteten  in die Partie mit dem Gedanken ans Remis der Vorwoche und hielten den Gegner zu Beginn mit einer gut geordneteten Abwehr meist vom eigenen Tor entfernt . In min 2 riskierte unser Keeper Kopf und Kragen und schnappte den Ball dem anstürmenden Offensivspieler vom Fuß. Einen scharf geschossenen Ball nach 10 Minuten konnte  Tom G. stark parieren . In der 20. min  ließ unsere linke Abwehrseite den Gegner im Alleingang Richtung Tor maschieren um den Ball aus spitzem Winkel zum 1:0 im Tor unterzubringen.
Der Gegentreffer gab Lennestadt Auftrieb , sie eroberten nun viele Bälle im Mittelfeld und drückten unser Team verstärkt in die Defensive . Nach einer halben Stunde nutzten sie einen Fehlpass an der Mittellinie , der Pass in die Spitze wurde perfekt zum 2:0 über unseren Keeper ins Tor gelupft .
Nun erarbeiteten auch wir uns die ersten Möglichkeiten statt die Köpfe hängen zu lassen . Doch wie so oft in den vergangenen Spielen zuvor auch , wurden die Chancen einfach nicht genutzt . Der Ball wurde bei unseren Gegenstössen zu weit vorgelegt oder direkt auf den TW geschossen .
Im zweiten Durchgang wurde es dann ein anderes Spiel. Unsere Jungs erspielten sich ein klares Übergewicht , übernahmen nun ihrerseits die Oberhand im Mittelfeld , erkämpften sich die Bälle so wie es Trainer Griffel in der Halbzeitpause vorgegeben hatte . Sie erspielten sich Torchancen und ließen kaum noch etwas zu .
Wären die Chancen genutzt worden , hätte man nicht unverdient als Verlierer den Platz verlassen müssen. Der Anschlußtreffer in der Schlußminute war ein Elfmeter nach Foul an Felix F. , den Erdem S. platziert verwandeln konnte .
Hier wäre aufgrund des guten zweiten Durchgangs sicher mehr drin gewesen .

Das nächste Spiel bestreiten wir am kommenden Freitag ,den 4.Mai beim Sportfest in Schreibershof .
Gegner ist die JSG Ottfingen / Wenden / Altenhof , Anstoß ist um 19.30 Uhr .


Veröffentlicht von: Thomas Gummersbach

<< Zurück

Spiele
Erste
SV Frielingsdorf
-:-
SC Drolshagen

Mi, 18.07.2018 19:30 Uhr



Zweite
SG Hützemert/Schreibershof II
-:-
SC Drolshagen

Di, 17.07.2018 19:30 Uhr

Statistik
Online: 2
Hits insg.: 987880
Hits heute: 56
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]