Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 08.04.2018 00:15UhrHauptspielfeld, ME
Erste:      SC Drolshagen - SG Hickengrund 3:0


3:0 gegen Hickengrund - Erste seit mehr als einem Jahr zu Hause unbesiegt

Einen letztendlich verdienten 3:0-Sieg verbuchte die 1. Mannschaft des SCD am gestrigen "Weißen Sonntag" gegen die SG Hickengrund. Damit ist die Würde-Elf - gestern mit einem Altersdurchschnitt von 21,8 Jahren aller eingesetzten Spieler - seit mehr als einem Jahr zu Hause ungeschlagen.

Vor nur 120 Zuschauern erwischten die Siegerländer den etwas besseren Start. Jannis Rothstein musste in der 7. Minute schon sein ganzes Können aufbieten um einen Schuss von Theis zu entschärfen. Mit zunehmender Spieldauer fand die Erste jedoch besser in die Partie und erspielte sich einige Möglichkeiten. Paul Meurer scheiterte am Pfosten (15.) und Sebastian Wasem´s Schuss wurde auf der Linie geklärt (18.). So war die Führung in der 25. Minute, erzielt durch Lukas Rademacher nur eine Frage der Zeit. Wenig später war Jannis Rothstein erneut hellwach, als er in einer Eins-gegen-Eins-Situation gegen Florian Freund die Oberhand behielt und die knappe Führung in die Pause rettete.

Den zweiten Durchgang begann die Erste mit viel Passivität, so drängten die "Hicken" auf den Ausgleich, aber ohne sich jedoch klare Tormöglichkeiten herauszuspielen. Die hatte weiterhin der SCD. Mirko Mester und Jannis Neu verpassten nach einer Ecke per Kopf das 2:0. Dies war in der 67. Minute erneut Lukas Rademacher vorbehalten, der ein 25m-Solo glänzend abschloss und so für die Entscheidung sorgte. Die Violetten hatten nun alles im Griff und erhöhten in der 75. Minute nach einer schönen Kombination über Marius Schröder und Lukas Rademacher durch Jan Gummersbach auf 3:0.

Erwähnenswert war das Debüt der A-Jugendspieler Felix Franke, Martin Schürholz und Yannis Dransch, die ihre Sache allesamt gut machten.

Am kommenden Sonntag trifft die Erste auf den TSV Weisstal. Anstoß in der Henneberg-Arena ist um 15:00 Uhr.

SCD: Rothstein, Rieder, Wasem, Mester, Meurer (75. Dransch), Kayginer (68. Martin Schürholz), Gummersbach, Schröder, Weuste, Neu, Rademacher (80. Franke) // Tore: 1:0 Rademacher (25.), 2:0 Rademacher (67.), 3:0 Gummersbach (75.) // Zuschauer: 120


Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke

<< Zurück

Spiele
Momentan keine Spiele vorhanden.
Übersicht über alle Spiele hier.

Statistik
Online: 4
Hits insg.: 976079
Hits heute: 287
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]