Spielberichte
<< Zurück


Freitag, 06.04.2018 30:19UhrKreuzberg Olpe, ME
A-Jugend:      SC Drolshagen - SV 04 Attendorn 4:2


Erneuter Sieg im Wiederholungsspiel

Am Freitagabend kam es in Olpe zum Wiederholungsspiel gegen Attendorn nachdem die Attendorner im November plötzlich  beim Stand von 4:1 gegen sie Glatteis unter ihre Schuhe bekommen hatten.
Bei gutem Fussballwetter hatten die Gäste einen guten Start in die Partie . F. Franke vergab nach wenigen Minuten eine Riesenchance als er freistehende aus kurzer Distanz das Tor verfehlte. Im Gegenzug machte es der auf der rechten komplett alleine gelassene Attendorner Stürmer besser und erzielte aus 15 m  das 0:1 .
Unsere Jungs rauften sich zusammen und hatten in der Folgezeit 3-4 gute Möglichkeiten die allesamt kläglich vergeben wurden. So kam es wie es kommen musste, ein Schuß von der Strafraumgrenze konnte T. Gummersbach nur nach vorne abklatschen , Attendorn war schneller und markierte per Abstauber das  0:2 .
Nach der Pause stellte unser Trainer von Dreier auf Viererkette um und verstärkte das Mittelfeld mit A. Asen der eine starke Partie bot. Als neuer Innenverteidiger kam L. Girardie der sich nach dem Wiederanpfiff  mit einem sehenswerten  25m Schuß vorstellte. Beide Einwechslungen sind noch im B Jugend Alter. 
Attendorn machte nach vorne so gut wie nichts mehr . Lange Bälle landeten sicher beim Keeper oder der nun gut funktioníerenden Abwehr .
Hatte F. Franke im ersten Durchgang noch Pech im Abschluß gehabt , so gelang ihm in der 47 und 55 min der Anschluß und der Ausgleichstreffer. Beide Male hatte er hohe Bälle in den Strafraum gut annehmen können und zum Abschluß gebracht.  Der Hattrick wäre perfekt gewesen , wenn ihn der Gästekeeper in der 70 min nicht abgräumt hätte . Den fälligen Strafstoß setzte unser jüngster Akteur, E. Sönmez sicher zur 3:2 Führung in die Maschen. 3 Minuten später war es erneut Felix , der dieses Mal den Ball  vor einem Kontakt mit dem herauslaufendem Gästekeeper gekonnt vorbei zum 4:2 Endstand einschieben konnte .
So ging das Ergebnis aufgrund der klar dominierten zweiten Hälfte vollkommen in Ordnung .

Weiter geht es am kommenden Freitag. Dann muß unsere Truppe nach Finnentrop . Gegner ist die JSG Lehnhausen Rönkhausen Finnentrop Bamenohl die momentan einen guten 2 Platz belegt .
Anstoß ist wie gewohnt um 19.30 Uhr .


Veröffentlicht von: Thomas Gummersbach

<< Zurück

Spiele
Erste
SC Drolshagen
-:-
TuS Deuz

So, 19.08.2018 15:00 Uhr



A-Jugend
SC Drolshagen
-:-
RSV Meinerzhagen

Fr, 17.08.2018 18:00 Uhr



B1-Juniorinnen
SC Drolshagen
-:-
SG Lütring/Kleus/Rahrbachtal

So, 19.08.2018 11:00 Uhr

Statistik
Online: 4
Hits insg.: 1001372
Hits heute: 20
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]