Spielberichte
<< Zurück


Freitag, 09.03.2018 30:19UhrOlpe, Kreuzberg, ME
A-Jugend:      SC Drolshagen - SSV Elspe 2:0


Geglückter Rückrundenstart

Mit einem 2:0 Sieg startete unsere JSG A Jugend am Freitagabend in die Rückrunde !
Nachdem die Vorbereitung und der Rückrundenstart durch das Winterwetter stark beeinträchtigt war , 2 Freundschafts - und 2 Meisterschaftsspiele mussten abgesagt werden , war es am Freitag endlich so weit , und das erste Spiel in diesem Jahr konnte angepfiffen werden . Gegner Elspe hatte sich in den vergangenen Wochen mit neuen Spielern verstärkt , bei uns musste der neue Trainer O. Griffel auf 8 Mann krankheits -und urlaubsbedingt verzichten .
Der Spielbeginn war auf beiden Seiten zunächst recht zerfahren , der Ball rollte nicht wirklich gut durch die Reihen. Tormöglichkeiten waren Mangelware, da der entscheidende Ball in die Spitze zu ungenau und oft zu lang gespielt wurde. Der Gast trat etwas agressiver auf, gewann viele Kopfbälle und erspielte sich so 2 gute Torchancen , traf das Gehäuse jedoch beide Male nicht . Torlos ging es in die Pause .
Im zweiten Durchgang übernahmen unsere Jungs dann mehr und mehr das Spielgeschehen und kamen so ebenfalls zu ihren ersten Torabschlüssen . Luan B. , der für den verletzten Koray D. auf`s Feld kam , belebte das Spiel unserer JSG . Er konnte im Mittelfeld mit einigen guten Bällen die Spitzen in Szene setzen . 4 oder 5 vergebene Tormöglichkeiten brauchte es , bis der hervorragend spielende Erdem S. in der 70. min 3 Gegenspieler stehen ließ und den Ball zum 1:0 ins Tor einschieben konnte. Nun wurde das Spiel wieder offener , Tom G. konnte mit einer tollen Parade den Ausgleich verhindern . Nach einem langen Abschlag in Minute 85 landete der Ball bei Sharam M. , Ballan -  und mitnahme konnten sich sehen lassen und beim Abschluß ließ Sharam dem Elsper Keeper keine Chance .
Diese 2:0 Führung , und zugleich auch der Endstand , ging aufgrund des überlegenen zweiten Durchgangs auch voll und ganz in Ordnung .
Ein Gegenr ganz anderer Kategorie erwartet unsere Jungs am kommenden Freitag . Dann geht es zum Tabellenzweiten nach Rüblinghausen . Dort gilt es sich für die 2:5 Heimniederlage aus der Vorrunde zu revanchieren.
Anpfiff zu der Partie am Freitag , den 16.März ist um 19.30 Uhr .
Die Jungs würden sich über Zuschauer freuen !




Veröffentlicht von: Thomas Gummersbach

<< Zurück

Spiele
Erste
FC Lennestadt
-:-
SC Drolshagen

Fr, 25.05.2018 19:30 Uhr



Zweite
SV Türk Attendorn
-:-
SC Drolshagen

So, 27.05.2018 15:00 Uhr



Damen1
SC Drolshagen
-:-
SuS Reiste

So, 27.05.2018 13:00 Uhr

Statistik
Online: 1
Hits insg.: 962087
Hits heute: 328
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]