Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 24.09.2017 00:15UhrHauptspielfeld, ME
Erste:      SC Drolshagen - RW Lüdenscheid 3:1


3:1-Sieg // SCD gewinnt gegen Rot-Weiß Lüdenscheid

Die Erste setzt sich nach einem neuerlichen Heimerfolg weiter in der Spitzengruppe der Bezirksliga fest. Dabei gerieten die Violetten zum fünften Mal in sieben Spielen in Rückstand, konnten die Partie am Ende dennoch für sich entscheiden.

 

Lüdenscheids Mark Sattler brachte die Gäste vom Nattenberg in der 3. Minute nach einer Ecke in Führung. In der Folgezeit war die Erste ohne wirkliche Ordnung und leistete sich einige Ballverluste im Mittelfeld. Jannis Rothstein verhinderte mit einer Glanztat nach einer Viertelstunde das 0:2. Auf der Gegenseite wurde der vermeintliche Ausgleich von Jannis Neu nach einer schönen Kombination zu Recht wegen Abseits zurückgepfiffen. Nach gut einer halben Stunde brachten die Rot-Weißen den SCD selber wieder ins Spiel zurück, als Jannis Neu einen Rückpass von RWL-Akteur Schwarzer erlief, Torwart Noll aussteigen ließ und zum 1:1 einnetzte. Ohne weitere Höhepunkte ging es in die Halbzeitpause.

 

Im zweiten Durchgang waren die Würde-Schützlinge deutlich wacher und warteten geduldig auf Ihre Chancen. Einen Kopfball von Jannis Neu nach einer Flanke von der rechten Seite kratzte der Lüdenscheider Schlussmann so eben noch aus dem Eck. In der 66. Minute folgte dann wohl der Knackpunkt des Spiels, als Oliver Weuste seine Farben aus einer Abseitsposition in Führung brachte. Drolshagens Achter stand dabei gut einen Meter in der Abseitszone. Kurze Zeit später vergab Jannis Neu nach Vorarbeit von Oliver Weuste freistehend das sichere 3:1. Dies blieb glücklicherweise ohne Folgen, weil Sinan Kesen in der 82. Minute per Linksschuss aus 18 Metern für den 3:1-Endstand sorgte.


Im vorgezogenen Auswärtsspiel des 8. Spieltags reist die Erste am kommenden Donnerstag nach Hickengrund. Anstoß am Hoorvasen ist um 20:00 Uhr.

 

SCD: Rothstein, Rieder, Wasem, Hilbig, Meurer, van Gerven, Kesen, Gummersbach (70. Maximilian Stahl), Weuste, Rademacher (67. Schröder), Neu (85. Krasniqi) // Tore: 0:1 Sattler (3.), 1:1 Neu (27.), 2:1 Weuste (66.), 3:1 Kesen (82.) // Zuschauer: 180




Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke

<< Zurück

Spiele
Erste
SC Drolshagen
-:-
TuS Plettenberg

So, 22.10.2017 15:00 Uhr



Zweite
SC Drolshagen
-:-
TV Rönkhausen

So, 22.10.2017 13:00 Uhr



Damen1
SF Siegen 2
-:-
SC Drolshagen

Sa, 21.10.2017 16:00 Uhr

Statistik
Online: 2
Hits insg.: 867778
Hits heute: 85
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]