Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 10.09.2017 30:12UhrSalchendorf, ME
Damen1:      SV Germania Salchendorf - SC Drolshagen 3:5


Auftaktsieg in Salchendorf

Sieg im Auftaktspiel (5:3)

 

Am Sonntag traten die SC Damen zum Saisonauftakt beim letztjährigen Tabellendritten SV Germania Salchendorf an. Von Beginn an wollten die Mädels Druck erzeugen. Dies gelang auch ganz ordentlich. So verwertete bereits nach wenigen Minuten Marie Schröder eine Vorlage von "Toni" Lehmann zur Führung. Diese wärte aber nur wenige Minuten. Nach einer Ecke das schönste Tor des Tages, eine Direktabnahme zum 1:1.

In der 15. dann die erneute Führung durch Michelle Käseberg. Doch auch hier bereits kurz drauf der Ausgleich, bei dem die Innenverteidigung nicht gut aussah.

Nun ging es hin und her ohne wirkliche Torchancen herauszuspielen.

In der Pause wurde das Spielsystem umgestellt, um noch mehr Offensivdruck zu erzeugen. Dies war dann auch der Schlüssel zum Erfolg. So erhöhten erneut Marie und Michelle auf 4:2, ehe den Gastgebern, der doch etwas überraschende, Anschlusstreffer gelang.

Doch kurz drauf stellte Ana Schönenberg den alten Abstand her. Jetzt war der Drops gelutscht.

Michelle hätte, bei etwas mehr Glück, auch noch erhöhen können. 

Festzuhalten ist, dass gegen einen guten Gegner drei verdiente Punkte geholt wurden. Wie wertvoll der Auftaktsieg  ist, wird sich kommenden Sonntag gegen Lüdenscheid zeigen.
---Hier hoffen wir auf eure Unterstützung---

 


Veröffentlicht von: Ralf Galler

<< Zurück

Spiele
Momentan keine Spiele vorhanden.
Übersicht über alle Spiele hier.

Statistik
Online: 6
Hits insg.: 890005
Hits heute: 251
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]