Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 13.08.2017 00:15UhrHalver, ME
Erste:      Phoenix Halver - SC Drolshagen 1:3


Lukas Rademacher schießt die Erste zum Sieg

Der Start in die Meisterschaft der Saison 2017/2018 ist geglückt. Die Erste siegte am Sonntag beim Aufsteiger FC Phoenix Halver verdient mit 3:1 (1:1).

Vor 120 Zuschauern und vielen mitgereisten SC-Anhängern legten die Violetten jedoch einen kapitalen Fehlstart hin. Bereits in der 3. Minute ging der Aufsteiger nach einem Fehlpass in der SC-Defensive durch Damiano Intravia in Führung. Auch in der Folgzeit fand die Würde-Elf kaum zu ihrem Rhythmus, was aufgrund der langen Pause und den vielen Umstellungen nicht verwunderlich erschien. Mit zunehmender Spieldauer kam der SCD jedoch besser in die Partie und verlagerte das Spiel mehr und mehr in die Hälfte der Gastgeber. So kam die Erste in der 24. Minute zum nicht unverdienten Ausgleich, als sich Lukas Rademacher im Strafraum prima durchsetzte und mit einem Schuss in die lange Ecke Phoenix-Keeper Feist keine Chance ließ. Jannis Neu scheiterte kurze Zeit später aus halbrechter Position am Schlussmann der Gastgeber. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte die Erste das Glück auf ihrer Seite, als Torjäger Damiano Intravia eine Flanke von der rechten Seite knapp verpasste.

Im zweiten Spielabschnitt war der SCD sofort hellwach und auch klar spielbestimmend. Nachdem man bereits einige aussichtsreiche Möglichkeiten vergeben hatte, brachte Olli Weuste seine Farben nach einer punktgenauen Flanke von Lukas Rademacher per Kopf in Führung (69.) - Bei einer Körpergröße von 1,75m sicherlich eine Rarität. Gegen die konditionell immer mehr abbauenden Halveraner ließ die Erste auch in der Schlussphase nichts mehr anbrennen, spielte einige Kontersituationen aber nicht zielstrebig genug aus. In der Nachspielzeit krönte Lukas Rademacher seine engagierte Leistung mit einem tollen Solo und seinem zweiten Treffer zum 3:1-Endstand.

Am nächsten Sonntag empfängt die Erste um 15:00 Uhr mit dem SuS Niederschelden einen der Mitfavoriten auf dem Buscheid.

SCD: Rothstein, Schaffhäuser (55. Kesen), Hilbig, Mirko Mester, Meurer, van Gerven, Jan Gummersbach, Weuste, Rademacher (90. Jens Gummersbach), Schröder, Neu (86. Maiworm) - Tore: 1:0 Intravia (3.), 1:1 Rademacher (24.), 1:2 Weuste (69.), 1:3 Rademacher (90.)

 


Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke

<< Zurück

Spiele
Momentan keine Spiele vorhanden.
Übersicht über alle Spiele hier.

Statistik
Online: 7
Hits insg.: 890006
Hits heute: 252
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]