Spielberichte
<< Zurück


Donnerstag, 10.08.2017 30:19UhrOlpe, Kreuzberg, ME
Zweite:      SpVg. Olpe 2 - SC Drolshagen 2:2


Zweite ergattert Punkt am Olper Kreuzberg

Mit einem Punkt im Gepäck kehrte die Zweite gestern vom Olper Kreuzberg nach Drolshagen zurück. Nach neunzig hartumkämpften Minuten stand ein 2:2 (1:1) beim A-Liga-Absteiger. Die Gebauer-Elf überließ der OIper Zweitvertretung, die durch David Ohm prominent verstärkt wurde im ersten Durchgang die Spielgestaltung, war aber durch schnell vorgetragene Konter stets gefährlich. In der 9. Minute wurde Matthias Wolf steil nach vorne geschickt, ließ seinen Gegenspieler ins Leere laufen und überwand den Olper Torwart Sander gekonnt mit einem Lupfer. Die Kreisstädter erhöhten in der Folge den Druck auf das Drolshagener Tor. Für den nicht unverdienten Ausgleich sorgte in der 25. Minute David Ohm, der den Ball aus acht Metern in die Maschen drosch. Nachdem Co-Trainer Matthias Stahl das Feld verletzungsbedingt verlassen musste, bewahrte SC-Schlussmann Dennis Jaques mit einem starken Reflex die Buscheid-Jungs kurz vor dem Halbzeitpfiff vor einem Rückstand.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. Zunächst verfehlte Marius Schröder aus halbrechter Position das Tor nur knapp. Im Gegenzug brachte Matthias Pfaffenrot seine Farben mit einem Schuss aus der Distanz in Führung. Der SCD zeigte sich aber keineswegs geschockt und fand sofort wieder in die Spur. Tobi Rüsche erzielte kurze Zeit später mit einem herrlichen Schuss ins rechte obere Eck den Ausgleichstreffer. In der Schlussphase sicherte Dennis Jaques mit zwei starken Paraden die Punkteteilung. Alles in allem ein gerechtes Remis in einer phasenweise temporeichen und ansehnlichen Kreisliga B-Partie. Am nächsten Spieltag empfängt die Zweite den FC Finnentrop am Buscheid (20.08.2017 – 13:00 Uhr).

SCD: Jaques, T. Rüsche, A. Stahl (56. Bender), Görke, Fraser, M. Stahl (31. M. Rüsche), Gummersbach, Wagner, Halbe (82. Vitale), Schröder, Wolf - Tore: 0:1 Wolf (9.), 1:1 Ohm (25.), 2:1 Pfaffenrot (56.), 2:2 T. Rüsche (63.)
 


Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke

<< Zurück

Spiele
Erste
SC Drolshagen
-:-
TuS Plettenberg

So, 22.10.2017 15:00 Uhr



Zweite
SC Drolshagen
-:-
TV Rönkhausen

So, 22.10.2017 13:00 Uhr



Damen1
SF Siegen 2
-:-
SC Drolshagen

Sa, 21.10.2017 16:00 Uhr

Statistik
Online: 2
Hits insg.: 867781
Hits heute: 88
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]