Spielberichte
<< Zurück


Donnerstag, 25.05.2017 00:15UhrFinnentrop, Schulzentrum, PO
Damen1:      FC Finnentrop - SC Drolshagen 1:4


Pokalfight verloren

Was sich  Donnerstag im Pokalendspiel auf dem Feld und auch daneben abspielte war schon irre.

Ohne Unterlass peitschen die lautstarken Fans die SC Damen an. Bengalos nebelten das Spielfeld ein und teilweise wurde es außen am Rand auch etwas ruppig.

Die Kleeblätter ließen sich aber nicht davon anstecken und zeigten eine klasse taktische Leistung. Die Positionen wurden gut gehalten und das räumliche Verschieben passte perfekt. In der 28. Minute gelang Michelle Käseberg dann auch die Führung, die zu wahren Jubelstürmen unter den Fans sorgte.

Leider musste vor der Pause aber noch das 1:1 hingenommen werden. Diesem war aber ein nicht geahndeter Bodycheck an Christina Wurm voraus gegangen. Zudem war Vivane Frey verletzungsbedingt nicht auf dem Feld.

Nach der Pause ersetzte Ann-Katrin Lau auf rechts Lea Ringsdorf, die viel gelaufen und geackert hatte. Mitte der Hälfte merkte man dem Team aber den Kräfteverschleiss an und der FCF kam zu guten Torchancen, die dann auch schnell in ein 1:2 und 1:3 umgemünzt wurden. Aber auch hier kein Vorwurf an die SC Damen, die wirklich alles rausgehauen haben. Anzumerken ist noch die Verletzung von Ana Schönenberg, die sich als Torfrau eine Sehne am Zeigefinger abgerissen hat und bis zu ihrem Wechsel mit Rebecca Baberg im Tor alles hielt was es zu halten gab.

Das 1:4 war nachher nur noch der Schlusspunkt eines klasse Kampfes.

Als Fazit ist festzuhalten, dass es ein deutlicher Erfolg des FC Finnentrop war, und dass der Pokalsieg in Ordnung geht. Allerdings war ein Klassenunterschied in keinster Weise festzustellen!

Nun geht der Blick nach vorn und auf die Bezirksligasaison 17/18. Hier wird die Meisterschaft nur über die SC Damen gehen (genau wie der Pokalsieg)!!!!

 



Veröffentlicht von: Ralf Galler

<< Zurück

Spiele
Erste
SC Drolshagen
-:-
TuS Plettenberg

So, 22.10.2017 15:00 Uhr



Zweite
SC Drolshagen
-:-
TV Rönkhausen

So, 22.10.2017 13:00 Uhr



Damen1
SF Siegen 2
-:-
SC Drolshagen

Sa, 21.10.2017 16:00 Uhr

Statistik
Online: 4
Hits insg.: 867778
Hits heute: 85
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]