Spielberichte
<< Zurück


Freitag, 12.05.2017 30:19UhrHensel-Stadion, Lennestadt, ME
A-Jugend:      FC Lennestadt - SC Drolshagen 2:2


Remis in Lennestadt

Zum Abschluß der Saison gelang unserer JSG A Jugend ein 2:2 Unentschieden beim Tabellenführer FC Lennestadt .
Es sollte für den 13 Mann Kader ein hartes Stück Arbeit werden , doch mit einer tollen defensiven Leistung und dem absoluten Willen , aus den wenigen Chancen , die gegen diese Spitzenmannschaft herausspringen sollten , etwas zu machen , belohnten sich unsere Jungs mit einem Punkt !
Bereits nach 3 Minuten prüfte der unermüdlich rackernde Felix F. mit einem harten Schuß aus 10 m den Lennestädter Torwart ,der den Ball mit Mühe um den Pfosten abwehren konnte . Bei der anschließenden Ecke hatte sich Niclas G. mit nach vorne aufgemacht um am zweiten Pfosten den Ball , wie vorher versprochen , über den Keeper ins lange Eck zu köpfen . Niki hat sich in den letzten Spielen nicht nur durch Kampf und hohen Einsatz ausgezeichnet , sondern auch durch Torgefahr .
Danach waren dann die Hausherren gefragt , die sich auch nicht lange bitten ließen . Angriff um Angriff rollte auf unser Tor, doch die Defensive hielt stand . Mit starken Zweikämpfen wurde versucht , die Lennestädter am Torschuß zu hindern , in jeden Ball wurde sich hineingeworfen und Tom G. im Tor konnte sich mit einer Reihe an tollen Paraden auszeichnen .
Nur 24 Gegentreffer in 18 Spielen kassierte unsere , und damit beste Abwehr der Liga in dieser Saison , geschossen wurden 30 .  Nach vorne ergaben sich für uns wenige Konter , die jedoch nicht zu weiteren Treffern führten .
Mit der 0:1 Führung ging es in die Pause .
Nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild . Lennestadt griff an , wir verteidigten . In der 67 min bekam der Lennestädter Stürmer Eickelmann den Ball an der Strafraumgrenze und kam zu Fall . Der gute SR entschied auf Elfmeter , eine sehr fragwürdige Entscheidung . Der "gefoulte" schoß selber , Tom war noch dran aber dennoch zappelte der Ball im Netz , 1:1.
10 minuten später landete eine Flanke der Gastgeber im Toraus . der SR zeigte Abstoß an , ließ sich aber vom Geschrei der Zuschauer und Personen auf der Lennestädter Bank beeinflussen , und entschied auf Eckball . Der Ball kam hoch und knapp vors JSG Gehäuse und Tom G. fälschte den Ball beim Abwehrversuch unglücklich ins eigene Netz , sehr bitter für unsere Jungs .
Doch anstatt zufrieden mit dieser glücklichen 2:1  Führung zu sein , entwickelte sich beim heimischen Anhang und unter den Trainern und Betreuern  Hektik , die uns gegenüber nicht sehr freundlich war . Wir jedoch hielten gewohnt Ruhe , und nach einem Freistoß war es der herrausragende Theo M.  , der per Kopf den 2:2 Ausgleichstreffer in der 80 min markierte und damit seine tolle Partie krönte .
Das damit die angedachte Meisterfeier der Lennestädter ins Wasser fiel , bzw vertagt werden musste , schmeckte den Platzherren überhaupt nicht . Sie warfen noch einmal alles nach vorne . Wir hielten dem letzten Anrennen jedoch mit Bravour stand und nahmen den 1 Zähler zufrieden mit der eigenen Leistung mit nachhause !

Lennestadt ist nun  punktgleich mit der JSG Rüblinghausen , der direkte Vergleich aus den Spielen beider Teams gegeneinander endete 3:3 . Somit wird es ein Entscheidungsspiel der zwei Mannschaften geben .

Trainer Stefan Maiworm zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Elf zu seinem letzten Spiel an der Seitenlinie . Nicht nur das sie dem Tabellenführer einen tollen Fight geliefert hatte , sondern auch weil sich die Arbeit des letzten Jahres mit Spielern aus 4 Jahrgängen der A und B Jugend bezahlt gemacht hatte , was nicht immer ganz leicht war . Auch in diesem Spiel waren 4 Spieler der B Jugend in der Startelf , zwei weitere kamen von der Bank ins Spiel . Alle erledigten ihren Job sehr zufriedenstellend , die älteren selbstverständlich auch .
Zum Ausklang der Saison trifft sich das Team kommenden Freitag im SC Treff am Buscheid .


Veröffentlicht von: Thomas Gummersbach

<< Zurück

Spiele
Erste
SC Drolshagen
-:-
TuS Plettenberg

So, 22.10.2017 15:00 Uhr



Zweite
SC Drolshagen
-:-
TV Rönkhausen

So, 22.10.2017 13:00 Uhr



Damen1
SF Siegen 2
-:-
SC Drolshagen

Sa, 21.10.2017 16:00 Uhr

Statistik
Online: 1
Hits insg.: 867779
Hits heute: 86
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]