Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 30.04.2017 00:15UhrHauptspielfeld, ME
Erste:      SC Drolshagen - Kiersper SC 4:1


4:1-Heimsieg gegen den Kiersper SC - Dritter Sieg in Folge für die Erste

Die Erste scheint im letzten Saisondrittel ins Rollen zu kommen. Mit einem 4:1-Erfolg gegen den Kiersper SC gelang den Violetten der dritte Sieg in Folge. Somit vergrößerte die Mannschaft den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz auf satte neun Punkte bei noch vier verbleibenden Spielen.

Bei bestem Fußballwetter und etwa 130 Zuschauern legte die Würde-Elf wie schon im Spiel gegen Hickengrund einen Blitzstart hin. In der 2. Minute ließ Lukas Rademacher im Strafraum zwei Kiersper ins Leere laufen und vollendete per Rechtsschuss zur frühen Führung. Nur fünf Minuten später erzielte Joel Stamm nach einem schönen Angriff über Marius Schröder und Sinan Kesen, der den Ball durch die Schnittstelle der Kiersper Viererkette spielte das 2:0 (7.). Wer nun aber dachte, dass die Kiersper sich wie in der Vorwoche in Elben ergeben würden, wurde eines Besseren belehrt. Nach einem Ballverlust des SCD zwanzig Meter vor dem eigenen Tor vollendete Dissing per Linksschuss zum 2:1 (9.). Die Gäste aus dem Märkischen kamen nun deutlich besser in die Partie. SC-Schlussmann Jannis Rothstein verhinderte mit einem starken Reflex Mitte der ersten Hälfte den sicheren Ausgleich und zeigte auch kurz vor dem Pausenpfiff in einer Eins-gegen-Eins-Situation nochmal sein ganzes Können. Allerdings hätten auch Joel Stamm und Christian Rieder den dritten Treffer für die Buscheid-Elf nachlegen können.

Wie schon in der 1. Halbzeit gelang der Elf von Matthias Würde auch im zweiten Spielabschnitt ein Start nach Maß. Nach einem Freistoß von Jan Gummersbach stand Mirko Mester am zweiten Pfosten goldrichtig und köpfte den Ball zum 3:1 in die Maschen (51.). Kurze Zeit später wurde Christian Rieder im Strafraum vom Gäste-Keeper gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Joel Stamm zum 4:1 (55.). Der Rest der Partie plätscherte nun ohne große Highlights vor sich hin. Chancen hüben wie drüben blieben Mangelware. So blieb es beim verdienten Sieg für die Erste, auch wenn dieser sicher um ein Tor zu hoch ausgefallen ist.

Bereits am kommenden Freitag (05.05.) geht es für den SCD mit einem Auswärtsspiel bei der SG Kleusheim/Elben weiter. Anstoß auf dem Naturrasenplatz in Elben ist um 19:00 Uhr.

SCD: Rothstein, Marius Mester (46. Meurer), Mirko Mester, Hilbig, Schröder, Kesen, Rieder (58. Galler), Weuste, Rademacher (70. Koch), Gummersbach, J. Stamm. - Tore: 1:0 Rademacher (2.), 2:0 J. Stamm (7.), 2:1 Dissing (9.), 3:1 Mirko Mester (51.), 4:1 J. Stamm (55. Foulelfmeter)


Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke

<< Zurück

Spiele
Momentan keine Spiele vorhanden.
Übersicht über alle Spiele hier.

Statistik
Online: 3
Hits insg.: 890268
Hits heute: 155
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]