Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 09.04.2017 00:15UhrHauptspielfeld, ME
Erste:      SC Drolshagen - SG Hickengrund 4:1


Erste schlägt Hickengrund im 6-Punkte-Spiel

Mit einem 4:1-Erfolg gegen den direkten Konkurrenten aus Hickengrund hat die Erste den Abstand auf die Abstiegsränge auf vier Punkte vergrößert. Vor 250 Zuschauern legten die Violetten bereits in der ersten Viertelstunde den Grundstein für den Sieg. In der 4. Minute köpfte Joel Stamm eine Flanke von Lukas Rademacher aus kurzer Distanz in die Maschen. Nur drei Minuten später konnten die Gäste den Ball im Strafraum nicht entscheidend klären und Joel Stamm drückte das runde Leder nach Vorlage von Olli Weuste zum 2:0 über die Linie. Der SCD zeigte sich weiterhin aggressiv in den Zweikämpfen, setzte die Siegerländer weiterhin früh unter Druck und ließ die Zuschauer in der 10. Minute ein drittes Mal jubeln. Eine Flanke von Lukas Rademacher wurde von Hickengrunds Jaeppche so unglücklich verlängert, dass die Kugel vom Innenpfosten abgefälscht ein weiteres Mal im Netz landete. Danach zog sich die Buscheid-Elf etwas zurück und überließ der SG den Spielaufbau. Glück hatte die Erste, dass Jannis Rothstein eine Bogenlampe gerade noch über das Tor lenken konnte und der Gast kurz vor dem Pausentee am Pfosten scheiterte. Wiederrum hätte auch Joel Stamm mit einem herrlichen Schuss aus der Drehung für das 4:0 sorgen können, jedoch landete dieser an der Torlatte.

Der zweite Durchgang war im Vergleich zur ersten Hälfe ereignisarm. Der SG Hickengrund fehlten die Mittel um die Defensive des SCD um Mirko Mester und Startelf-Debütant Theo Maiworm in Gefahr zu bringen und den Angriffen der Ersten fehlten wiederholt der letzte Pass. Für die Entscheidung sorgte Joel Stamm in der 65. Minute, der per Rechtsschuss aus fünf Metern auf 4:0 erhöhte. Zuvor war Olli Weuste mit einer starken Einzelaktion auf der linken Seite an Freund und Feind vorbeimarschiert und hatte uneigennützig auf Stamm abgelegt. Ergebniskosmetik betrieb die Frevel-Elf in der Schlussminute mit einem von Doepfer verwandelten Foulelfmeter.

Nach dem spielfreien Osterwochenende trifft der SC Drolshagen am Sonntag, den 23.04. auf den TuS Plettenberg. Anstoß in Plettenberg ist um 15:30 Uhr !

SCD: Rothstein, Schröder, Koch, Maiworm, Mirko Mester, Kesen, Rieder (57. Nietsch), Weuste (70. P. Stamm), Rademacher (23. Galler), Gummersbach, J. Stamm - Tore: 1:0 J. Stamm (4.), 2:0 J. Stamm (7.), 3:0 Rademacher (10.), 4:0 J. Stamm (65.), 4:1 Doepfer (90.) - Schiedsrichter: Poppe (Iserlohn) - Zuschauer: 250


Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke

<< Zurück

Spiele
Erste
SG Hickengrund
-:-
SC Drolshagen

Do, 28.09.2017 20:00 Uhr



A-Jugend
SC Drolshagen
-:-
RW Hünsborn

Di, 26.09.2017 19:30 Uhr

Statistik
Online: 6
Hits insg.: 857318
Hits heute: 346
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]