Spielberichte
<< Zurück


Freitag, 24.03.2017 30:19UhrHunswinkel, ME
A-Jugend:      RSV Listertal - SC Drolshagen 2:1


2:1 Pleite in Listertal

Mit einer 2:1 Niederlage kehrte unsere JSG A und B Jugend am Freitag nach Drolshagen heim .
Der Ausfall von 4 Stammspielern war für unsere Truppe am Freitag mit der Grund , warum in Listertal eine dumme Niederlage kassiert werden musste . So bestand das Drolshagener Team aus 7 A  und 4 B Jugendlichen . Der Gegner war zudem körperlich stark überlegen , die Gewichtsklassen mitunter enorm .
Der bessere Start gehörte uns , Fathi U. versetzte in Minute 1 Gegenspieler und Keeper ,traf aber leider nur den Pfosten . Immer wieder erkämpften sich unsere den  Ball im Mittelfeld und trugen den Ball in des Gegners Hälfte. Nur fehlte dabei oft der Abschluß . Mehrere gute Angriffe rannten sich in der massiven Abwehr der Gastgeber fest . Mit Verlauf der ersten Hälfte verflachte das Spiel immer mehr , die Bälle flogen hoch hin und her und so gingen beide Teams torlos in die Pause .
In Halbzeit 2 begannen die Hausherrn stark und setzten uns gehörig unter Druck . Eine Unachtsamkeit und ein Abstimmungsfehler unserer Abwehr bescherten Listertal in Minute 56 die 1:0 Führung . Nun wurde es für unsere Jungs immer schwieriger Zugriff auf das Spiel zu bekommen , jeder  musste  noch eine Schippe drauflegen und diese Anstrengung wurde auch belohnt . Theo M. konnte einen schönen Angriff mit dem Ausgleichstreffer nach 70 min abschliessen . Jetzt war das Spiel wieder offen . Es ging hin und her und die B Jugendlichen zeigten , dass sie im Training und den vorangegangenen A Jugend Partien gelernt hatten , dagegenzuhalten . Sie machten ihre Sache gut und präsentierten sich als gute Einheit . Dennoch sollte ein überflüssiger Ballverlust in des Gegners Hälfte und eine erneute Unachtsamkeit an der Mittellinie  dem Gegner zur 2:1  Führung verhelfen . Dieser Angriff wurde in der 83 min durch ein schönen Lupfer über unseren Torwart Tom G. abgeschlossen . Wir versuchten nochmal alles , aber Julian S. traf erneut nur den Pfosten und zwei Strafstöße an der Srafraumgrenze konnten nichts zählbares einbringen . Dennoch zeigte sich Trainer Stefan M. mit der Leistung und vorallem dem Auftreten seiner Mannschaft zufrieden . Wie die jungen Spieler mitziehen und sich über die Zeit weiterentwickelt haben ist schon beachtlich , dazu kommt die Rücksichtnahme der älteren auf die B Jugendlichen , was sicher nicht selbstverständlich ist .

Am kommenden Mittwoch geht es bereits weiter , dann kommt Gerlingen / Wenden zum Heimspiel nach Schreibershof .
Anstoß ist um 20.00 Uhr , über Zuschauer würden sich die Jungs freuen !



Veröffentlicht von: Thomas Gummersbach

<< Zurück

Spiele
Momentan keine Spiele vorhanden.
Übersicht über alle Spiele hier.

Statistik
Online: 3
Hits insg.: 890268
Hits heute: 155
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]