Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 19.03.2017 00:15UhrOttfingen, ME
Erste:      SV Ottfingen - SC Drolshagen 3:1


Erste verliert in Ottfingen

Mit 1:3 (1:2) verlor der SC das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten aus Ottfingen. In den ersten 20 Minuten entwickelte sich ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Während die Otffinger bei einem schnellen Angriff des SC die Situation noch entschärfen konnten, behielt Jannis Rothstein gegen einen frei vor ihm auftauchenden Ottfinger Stürmers die Oberhand. Nach 18 Minuten ging der Gastgeber dann nach einer langen Flanke an den 2. Pfosten mit 1:0 in Führung. 2 Minuten später dezimierte sich der SC als Jannis Rothstein außerhalb der 16ers einen Schritt zu spät kam und mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Ärgerlich da der Ottfinger wohl im Abseits gestanden hatte und dies vom SR übersehen wurde. Mittelstürmer Arber Krasniqi musste für Ersatzkeeper Claudius Clemens vom Platz. 5 Minuten später lag der SC 0:2 hinten als Claudius Clemens den ersten Schuss noch abwehren konnte, den Nachschuß leider aber nicht mehr. Wer gedacht hatte, dass der SC sich jetzt seinem Schicksal fügen würde und es eine hohe Auswärtsniederlage geben würde, sah sich getäuscht. Als Initialzündung diente nach 32 Minuten der Anschlußtreffer von Sinan Kesen, der einen Unkonzentriertheit der Ottfinger Abwehr ausnutzte. Während die Ottfinger keinen Weg durch die gute verteidigende SC-Mannschaft fanden, setzte der SC immer wieder schnelle Konter. Kurz vor der Pause hatte der SC erneut Pech als der SR nach Foulspiel an Oliver Weuste den fälligen Strafstoß verweigerte. Nach der Pause das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. Eine verunsicherte Heimmannnschaft und eine mutig agierende SC-Mannschaft, die immer wieder mutig verteidigte und durch enorme Laufbereitschaft den 11. Mann ersetzte. Nach 70 Minuten kam dann die große Ausgleichschance als sich Lukas Rademacher gut durchsetzte, sein Schuß aber am langen Pfosten vorbeistrich. In der 80. Minute erhöhte der SVO auf 3:1 durch einen schön zu Ende gespielten Angriff. Das in der Nachspielzeit ein Freistoß von Joel Stamm wohl von einem Ottfinger per Handspiel im Strafraum geblockt wurde und auch dieses nicht vom Schiedsrichter erkannt wurde rundete dieses sehr unglücklückliche Spiel für den SC ab. Am nächsten Sonntag kommt der SC LWL an den Buscheid. Neben Jannis Rothstein wird leider auch Jan Gummersbach fehlen, der die 5 Gelbe Karte sah.


Veröffentlicht von: Matthias Wuerde

<< Zurück

Spiele
Damen1
FC Finnentrop
-:-
SC Drolshagen

Do, 25.05.2017 15:00 Uhr

Statistik
Online: 4
Hits insg.: 807980
Hits heute: 357
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]