Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 05.03.2017 30:10UhrHauptspielfeld, PO
B1-Juniorinnen:      SC Drolshagen - SV Union Wessum 0:1


Unverdientes Aus im Westfalenpokal

Wer nicht am Buscheid war hat ein super Westfalenpokalspiel unserer Mädchen verpasst. Bis in die letzte Nachspielminute musste Union Wessum um das weiterkommen zittern.
Eigentlich wollten wir hinten dicht machen und den Favoriten aus Wessum mit schnellen Kontern ärgern.
Aber nach kurzer Zeit stellte sich heraus dass hier mehr drinnen war. So übernahmen wir nach 5 Minuten die Kontrolle des Spiels. Wir waren dem Gegner läuferisch, kämpferisch und im Teamplay überlegen. Einzig ihre Topspielerinnen waren unseren Mädchen technisch überlegen.
So machten wir das Spiel und Wessum konterte. Aber auch bei den Kontern waren sie nicht gefährlich. Ihre einzigen 2 Möglichkeiten der ersten Hälfte resultierten aus eher harmlosen Distanzschüssen.
Wir hatten dagegen einige gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, die größte hatte Antonia in der 15 min als ihr Schuss an den Innenposten ging und wieder ins Feld sprang. Heute war uns das Glück nicht holt dafür aber den Gästen. Kurz vor der Pause drehte sich eine verunglückte Flanke mit Windunterstützung unhaltbar ins Tor.
Eigentlich wäre eine 1:0 Halbzeitführung für uns Hochverdient, aber so mussten wir jetzt mit dem Rückstand in Hälfte 2 gehen.
Uns war allen in der Halbzeit klar das wir noch gute Chancen hatten das Spiel zu drehen.
Also ging es mit noch mehr Druck nach Vorne weiter. Wir erspielten uns mehrere gute Tormöglichkeiten. Scheiterten aber leider immer wieder knapp. Wäre in dieser Phase des Spiels das Tor für uns gefallen wären die Gäste eingebrochen. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite. Wessum kam erst in der Nachspielzeit zu 2 guten Kontermöglichkeiten als wir richtig auf machten. Aber auch in der Nachspielzeit hatten wir noch Möglichkeiten den Ausgleich zu machen.
Alle auch die gegnerischen Trainer waren nach dem Spiel der Meinung das es verdient gewesen wäre wenn wir das Spiel mit 2:0 gewonnen hätten. Aber so ist nun mal Fußball.
Wir sind stolz auf unsere Mädchen die ein wirklich tolles Westfalenpokalspiel hingelegt haben. Hoffentlich können sie diese Leistung mit in die Meisterschaft nehmen.
Kader:
Chrisoula – Anna – Alina – Ellen(Svea) – Jule S.(Emely) – Isabell – Anna-Maria – Jule D.(Chiara) –Antonia - Aleyna


Veröffentlicht von: Albert Martin

<< Zurück

Spiele
Erste
SC Drolshagen
-:-
TuS Plettenberg

So, 22.10.2017 15:00 Uhr



Zweite
SC Drolshagen
-:-
TV Rönkhausen

So, 22.10.2017 13:00 Uhr



Damen1
SF Siegen 2
-:-
SC Drolshagen

Sa, 21.10.2017 16:00 Uhr

Statistik
Online: 3
Hits insg.: 867781
Hits heute: 88
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]