Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 30.10.2016 00:15UhrHauptspielfeld, ME
Erste:      SC Drolshagen - SG Kleusheim/Elben 1:0


Erste behält im Kellerduell die Oberhand

Mit 1:0 (1:0) gewann die Erste Mannschaft ihr Heimspiel gegen den Aufsteiger SG Kleusheim/Elben. Der SC war über einen Großteil der 90 Minuten die bessere und aktivere Mannschaft, verteidigte offensiv und ließ keine Torchance des Gastes aus dem Spiel zu. Das es nur zu einem 1:0 reichte lag an der schwachen Chancenverwertung des SC, der lediglich durch Oliver Weuste nach schöner Vorarbeit von Lukas Rademacher zum 1:0 traf (30.). Vorher hatte bereits Christian Rieder einen freien Abschluss 8 Meter vor dem Tor zu unpräzise abgeschlossen und auch 2 Chancen kurz vor der Halbzeit durch Mirko Mester führten nicht zum 2. Treffer. Nach der Pause zunächst das gleiche Bild. Lukas Rademacher scheiterte am Gästetorwart nach Mester-Vorarbeit. Anschließend dezimierten sich die Gäste doppelt durch zwei Rote Karten (57. und 61.) was zu einem deutlichen Bruch im Spiel führte. Während der SC nun versuchte alles spielerisch zu lösen und zu oft am 16er gestoppt wurde, spielten die Gäste nun frei auf nach dem Motto " wir haben nix mehr zu verlieren". 2 Standards kurz vor Ende wurden sichere Beute vom vorher gar nicht geprüften Jannis Rothstein. Die Gäste, die sich ungerecht behandelt fühlten, forderten in den Schlussminuten einen Foulelfmeter, nachdem Keeper Rothstein den Ball gefangen hatte und mit dem Mittelstürmer zusammen stieß. Der sich nicht aus der Ruhe bringende SR ließ sich aber zum Glück nicht durch die vorherigen Entscheidungen beeinflussen, so dass der SC das Spiel mit 1:0 über die Bühne brachte. Unterm Strich ein verdienter Sieg der sicherlich zu knapp ausgefallen ist. Die letzten 30 Minuten in doppelter Überzahl haben niemandem der es mit dem SC hält gefallen, entscheidend sind in dieser Phase aber die 3 Punkte. Nächste Woche geht es um 14:30 mit einem Heimspiel gegen Fortuna Freudenberg weiter.


Veröffentlicht von: Matthias Wuerde

<< Zurück

Spiele
Erste
SG Hickengrund
-:-
SC Drolshagen

Do, 28.09.2017 20:00 Uhr



A-Jugend
SC Drolshagen
-:-
RW Hünsborn

Di, 26.09.2017 19:30 Uhr

Statistik
Online: 1
Hits insg.: 857320
Hits heute: 348
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]