Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 30.10.2016 00:11UhrHauptspielfeld, ME
B1-Juniorinnen:      SC Drolshagen - SV Waldesrand Linden 3:0


Wichtiger Sieg

Die Situation vor dem Spiel war schlecht. Mit Zoe und Charlotte vielen direkt zwei Leistungsträger aus
und Lisa (die in den letzten beiden Spiel stark spielte) hatte Achillessehnen schmerzen.
Mit Maja, Svea und Aleyna waren drei Spielerinnen am Wochenende gar nicht da.
So erklärte sich Lisa für den Notfall bereit, sich auf die Bank zu setzen und Nele aus unserer B2 erklärte sich auch bereit auszuhelfen.
So starteten wir mit Minikader und einer Total veränderten Aufstellung in das Spiel.
Jule D. gab ihr Start Debüt und Emely durfte  (konnte) das erste Mal seit Mitte September wieder von Beginn spielen.
Wir begannen sehr stark und hatten uns schon in den ersten fünf Minuten drei super Chancen herausgespielt. Die beste davon landete nach super zusammen Spiel von Anna-Maria an der Unterkante der Latte ( leider sprang der Ball nach vorne raus).
In der 7 min setzte sich Alina G. im Strafraum super durch bevor sie den Ball aus 6 Metern ins Tor schieben konnte wurde sie von den Beinen geholt. Den berechtigten Elfmeter verwandelte Antonia souverän.
In der folgenden Zeit beherrschten wir das Spiel. Waldesrand Linden kam kaum über die Mittellinie.
Zum Teil hatten wir richtig schöne Spielzüge und unsere Fehlerquote war diesmal nicht so hoch. Das einzige was fehlte waren die Tore und gute Chancen gab es genügend.
So musste wieder eine Standartsituation her.
Nach einer super geschlagenen Ecke von Anna-Maria konnte Alina G. den Ball über die Linie zum 2:0 (58 min) befördern.Obwohl wir noch weitere super Torchancen hatten musste wieder ein Elfer her, damit das dritte Tor viel.
Diesmal wurde Nina, bevor sie schießen konnte gefoult.
Den fälligen Elfmeter verwandelte diesmal Alina G. souverän (67 min).
In der 60 min musste Lisa dann ran nachdem Alina S. verletzungsbedingt raus musste.
Auch Nele ersetzte dann die müde Jule D..
Am Ende konnten die Gäste aus Bochum glücklich sein das die Niederlage für sie nicht viel höher ausgefallen ist.
Fazit: Man hat gesehen wer in den letzten Wochen regelmäßig und gut trainierte. Im Spiel wurden einige Spielzüge aus dem Training immer wieder gut umgesetzt. Wenn alle jetzt weiter gut mitziehen und im Training alles geben ist unser Saisonziel unter die ersten Fünf zu kommen erreichbar.
Kader: Chrisoula- Alina S.- Anna- Ellen- Jule D.- Jule S.- Alina G.- Nina- Anna-Maria- Antonia- Emely- Lisa- Nele


Veröffentlicht von: Albert Martin

<< Zurück

Spiele
Zweite
SG Lütringh./Oberv./Kleusheim
-:-
SC Drolshagen

Sa, 25.11.2017 14:30 Uhr



A-Jugend
SC Drolshagen
-:-
JSG Rüblingh./Hillm./Iseringh./D-Fr.

Mi, 22.11.2017 19:30 Uhr

Statistik
Online: 1
Hits insg.: 882195
Hits heute: 12
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]