Spielberichte
<< Zurück


Sonntag, 25.09.2016 00:11UhrHauptspielfeld, ME
B1-Juniorinnen:      SC Drolshagen - Lüdenscheider TV 1:1


Gerechte Punkteteilung!

Lüdenscheid ist sehr stark in die Saison gestartet.
3 Spiel, 2 Siege,1 Niederlage und ein Torverhältnis von 12:7.
Zudem besitzen sie über ein sehr erfahrenes Team (8 Spielerinnen des Altjahrgangs).
Also stellten wir unser System um. Unser Ziel war es ihren starken Sturm zu neutralisieren und gleichfalls ihre leicht anfällige Abwehr in Fehler zu zwingen. Dies ging natürlich auf Kosten des Mittelfeldes. Also früh die Viererkette des Gegners pressen, hinten konzentriert verteidigen, schnell das Mittelfeld überbrücken und zum Abschluss kommen.
Dies gelang uns in der ersten Hälfte recht gut und die 1:0 Führung (20 min) durch Antonia war mehr als verdient. Der Gast aus Lüdenscheid brachte es in der ersten Hälfte zu keiner nennenswerten Chance. Unser Manko war nur das wir nicht in der Lage waren durch ein zweites Tor Ruhe in unser Spiel zu bekommen.
Wie zu erwarten erhöhte in Hälfte Zwei der LTV den Druck und versuchte unsere Abwehr immer mehr unter Druck zu setzen, erspielte sich aber aus dem Spiel heraus keine gefährliche Torchance, sie waren nur nach Standarts gefährlich.
In der 62 min nach einem Freistoß von der Strafraumgrenze, konnte der LTV den Ausgleich erzielen. Die letzten 18 min war es ein offener Schlagabtausch wo beide Teams den Siegtreffer landen wollten und sich gute Chancen erarbeiteten, aber beide nutzen sie nicht.
Im letzten Viertel war Lüdenscheid auch spielerisch klar stärker.
Am Ende kann der LTV sich bei ihrer super spielenden Spielmacherin Zülal Yigit bedanken,
die durch ihren Einsatz, ihrer Laufbereitschaft und Spielstärke nie zu bändigen war.
Fazit:
Super gekämpft, wieder gut die taktischen Anweisungen umgesetzt. Mit ein bisschen mehr Cleverness und Erfahrung wäre hier nach der Führung auch ein Sieg drinnen gewesen. Wir sind auf dem richtigen Weg. Jetzt geht es darum die Punkte in den nächsten 2 Spielen zu holen. Dann ist unser Saisonziel von Platz 5 immer noch möglich.
Kader:
Chrisoula- Charlotte- Jule S.- Alina S.- Ellen- Anna- Nina- Zoe- Anna-Maria- Antonia- Alina G.- Lisa- Maja- Emely


Veröffentlicht von: Albert Martin

<< Zurück

Spiele
Erste
SC Drolshagen
-:-
Kiersper SC

So, 30.04.2017 15:00 Uhr



Damen1
SF Westfalia Hagen
-:-
SC Drolshagen

So, 30.04.2017 15:00 Uhr



B1-Juniorinnen
Lüdenscheider LTV
-:-
SC Drolshagen

So, 30.04.2017 11:00 Uhr

Statistik
Online: 4
Hits insg.: 797832
Hits heute: 173
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]