Neuigkeiten
<< Zurück



Versammlung der Seniorenabteilung v. 07.04.2017 11.04.2017



Letzten Freitag, dem 07.04.2017, lud der Seniorenvorstand zur diesjährigen Generalversammlung. 65 Anwesende durften begrüßt werden.
 
Nach Begrüßung Status der sportlichen Situation der Damen- und Herrenteams sowie dem Kassenbericht wurde der Seniorenvorstand einstimmig durch die Versammlung entlastet!
 
Bereits im vergangenen Jahr entschied sich der Seniorenvorstand nach dem Ausscheiden des langjährigen 1. Vorsitzenden Jens Scholemann, die Geschicke zukünftig als gleichberechtigtes Vorstandsteam zu leiten. Dieses Modell wurde nun der Versammlung modifiziert in drei Sparten mit Untergliederungen und Zuständigkeiten zur Wahl für 2 Jahre vorgestellt:
Allgemein: Spielbetrieb / Finanzen / Buscheid-Express / Einkäufe
Damen sowie Herren: Sportliche Leitung / Pressearbeit
Natürlich gibt es auch hier einige Aufgaben und Punkte, die übergreifend bewältigt werden.
 
Lisa Clemens stellte sich leider nicht zur Wiederwahl. Wir danken Lisa nochmals für die tolle Zeit, komm bald wieder!
Als neue Vorstandsmitglieder wurden der Versammlung Marie Schröder sowie Domenik Vitale vorgeschlagen.
 
Die Anwesenden wählten das neue Modell einstimmig für 2 Jahre en bloc. Die neue Struktur wird nun in der neuen Struktur des Gesamtvereins (Wahl am 21.04.2017 in der Hauptversammlung) eingegliedert. Erste Amtshandlung der neuen Vorstandsgruppe wird es nun sein, ein Mitglied für den Vorstand des Gesamtvereins zu bestimmen. Das neue Modell wird kurzfristig auch hier auf der Page zu finden sein.
 
Zu Vorstandsteam Senioren gehören nun: Jana Grebe, Melanie Probian, Marie Schröder, Christian Meinerzhagen, Adrian Bock, Alex Sack, Tobias Stahlhacke, Domenik Vitale und Marco Alterauge


 
Anschließend wurden diverse Themen wie Ordnung und ‚Fupa-Cam‘ diskutiert. Ebenso informierte der Vorstand über den Stand der Jugendabteilung / JSG bzw. den Stand der neuen JSG Drolshagen / Olpe im Bereich der B- und A-Jugend, Planung der Weihnachtsfeier 2017 und der Saisonabschlussfeier des Gesamtvereins am 01.07.2017

Auch stellte der Vorstand das Vorhaben der Spielerin Pia Fuchs vor. Sie hat die einmalige Gelegenheit an dem „weltwärts“-Programm teilzunehmen. Ihr Projekt in Indien: Englischunterricht an einer staatlichen Schule. Damit dieses Projekt aber langfristig umgesetzt werden kann, ist die Organisation auf Spenden angewiesen. Pia hat sich zur Aufgabe gemacht, einen Förderkreis aufzubauen. So wurde auf der Versammlung beschlossen, sämtliche ‚Getränkeeinnahmen‘ großzügig aufzurunden und zu spenden! Um Nachahmung wird gebeten!!! Weitere Informationen hierzu gerne beim Vorstand einzuholen…

Nach ca. 70 Minuten endete die harmonische Versammlung. Der Vorstand bedankt sich bei allen Anwesenden und freut sich auf die neuen Mitglieder Marie Schröder und Domenik Vitale.
Veröffentlicht von: Marco Alterauge



<< Zurück


Spiele
Erste
SC Drolshagen
-:-
SuS Niederschelden

So, 20.08.2017 15:00 Uhr



Zweite
SC Drolshagen
-:-
FC Finnentrop

So, 20.08.2017 13:00 Uhr

Statistik
Online: 3
Hits insg.: 840098
Hits heute: 144
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]