Neuigkeiten
<< Zurück



Da ist das Dingen! Die SCD-eSports-Abteilung gewinnt die 2. Runde der Virtuellen Kreisliga! 05.05.2020





…aber das war eng. RW Hünsborn erwies sich als erster nahezu ebenbürtiger Gegner im Finale und Theo Maiworm musste am Controller ganz schön schwitzen. Ebenso wie die Internetleitung aus Hünsborn, die schon in der 20. Minute beim Stand von 1:1 den Geist aufgab. Das leichte Ruckeln blieb auch beim Re-Start des Spiels, Theo war das leider nur beim Rückstoß in Verdansk bekannt und ließ sich bei FIFA dadurch sichtlich aus dem Konzept bringen. Nach hartem Fight stand es am Ende 2:1 und der SCD holte sich damit als Neuling direkt den Cup. Und das im Großen und Ganzen hochverdient und in absolut überzeugender Manier.
 
Eine kurze Rückschau:
Den Anfang machte Basti Wasem am ersten Spieltag, der den 2. Liganeuling, die Jungs vom SV Heggen, direkt mal mit einem 7:1 im Turnier begrüßte. Was ein Start. Im zweiten Spiel zog Claudius Clemens nach und überrollte den FSV Gerlingen mit sage und schreibe 8:0. Den Gruppensieg perfekt machte Robin Burgmann mit einem 4:2 gegen den Titelverteidiger GW Elben, die damit schon in der Vorrunde die Segel streichen mussten. Im ersten Halbfinale zog dann der BW Hülschotten das große Los und durfte gegen Tom Gummersbach antreten. Nach 30 Minuten löste Tom die Handbremse und siegte am Ende mit 7:2. Das Finale entschied Theo Maiworm dann wie oben beschrieben für sich.
 
Kommentiert wurde alle Spiele von Marcel Weier („weierwirbrauchenweier“), der einen tollen Job machte. Genauso wie die Ausrichter der Sportfreunde aus Biggetal. Dafür ein großes Dankeschön!
 
Ob eine 3. Runde folgen wird steht noch nicht fest, durch den (voraussichtlichen) Wiederbeginn der Fußball Bundesliga gibt es ab nächster Woche ja auch wieder reellen Spitzensport im Live-TV. Eins steht jedoch fest: Das hat mal richtig Laune gemacht und war eine wirklich willkommene Abwechslung in der fußballfreien Corona-Zeit!
Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke



<< Zurück


Spiele
Momentan keine Spiele vorhanden.
Übersicht über alle Spiele hier.

SC-Fanshop
Statistik
Online: 2
Hits insg.: 1328985
Hits heute: 254
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]